1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread 2.3.5?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LiL-Joker-69, 03.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiL-Joker-69, 03.08.2011 #1
    LiL-Joker-69

    LiL-Joker-69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hey leute. Ich hab grad aus spaß bei wikipedia mal naxh android geguckt. Da ist aufgezeigt dass die aktuellste version die 2.3.5 ist. ich hab jetzt erst vor ner woche die 2.3.4 geflasht. gibts schon ne möglichkeit, die 2.3.5 draufzumachen und zu erproben? :)

    Danke im vorraus
     
  2. Kjetal, 03.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    2.3.5 ist nur für das Nexus.


    Und natürlich für CM7 :)
     
  3. LiL-Joker-69, 03.08.2011 #3
    LiL-Joker-69

    LiL-Joker-69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja okay. sry dass ich hier so "dähmliche" fragen stelle. bin totaler frischling in sachen andoid. dank der root anleitung hier bekommts ja der dähmlichste neuling hin...find ich gut :) kann man hier in dem forum iwie das so einstellen, dass man informiert wird, wenn die neue vers. rauskommt? per email oder so?
     
  4. Kjetal, 03.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Ne, aber wen du mir jeden Monat 100 Euro auf mein Schweizer Bankkonto überweist Informiere ich dich auch gerne per Mail über neue Updates :flapper:


    Spass beiseite , geht nicht nein :)
     
  5. LiL-Joker-69, 03.08.2011 #5
    LiL-Joker-69

    LiL-Joker-69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Okaay...danke
     
  6. Jaffi, 03.08.2011 #6
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Läuft Miui nicht auch mit 2.3.5?
     
  7. Schmanta, 03.08.2011 #7
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
  8. Kjetal, 03.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Miui Basiert ja auch auf CM7 :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. lynx2k50, 16.09.2011 #9
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo.

    Wie einige User von Euch wissen, arbeitet ja SamFirmware und die DarkyCrew zusammen. Hintergrund ist, dass auch die DarkyCrew Roms leakt.
    Nun habe ich gerade die freudige Botschaft gelesen, dass ein CrewMember Android 2.3.5 Roms für das SGS2 ankündigt. Um genau zu sein steht da:
    und
    Source: http://www.darkyrom.com/community/index.php?members/robbielicious.4610/

    Der Rest ist nicht so wichtig der da steht also bemüht nicht den Translator.

    Ich probiere den Thread Up2Date zu halten.


    Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    migel121, lego und mista haben sich bedankt.
  10. lynx2k50, 17.09.2011 #10
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
  11. lynx2k50, 17.09.2011 #11
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010

    Und noch was:
     
  12. officiallyme, 21.09.2011 #12
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    man man. brauch die 2.3.5 eigentlich garnicht.
    hab die ganze zeit geduldig auf den release des offiziellen 2.3.4 gewartet, damit ich dann einfach mal wieder updaten kann auf ein offizielles release.

    und dann brechen die das 2.3.4 ab.
    hoffe es kommt dann ein offizielles 2.3.5 und nicht nur ein geleaktes. hab keine lust wieder 8 wochen zu warten, bis samsung mal wieder ein offizielles ausrollt.

    an sich ja alles unsinnig. die geleakten kann man genauso nutzen.
    aber ich hab grad die motivation zu spielen verloren, weils mir zu viel arbeit ist das handy immer frisch zu machen und ich kein fan vom auto-wiederherstellen von backups bin.

    versteh da aber samsung auch nicht.
    was würde die dazu bewegen einfach so das update auf 2.3.4 garnicht erst zu releasen? entweder da ist was echt faul gewesen und keiner hats gemerkt, oder es ist unsinnig.
     
  13. HaPe1968, 21.09.2011 #13
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    du hast das hier mitbekommen?
     
  14. officiallyme, 21.09.2011 #14
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    da ist deutschland aber doch auch noch nicht dabei.
    mal schauen. jetzt kann man fast auf die 2.3.5 warten....ach, eigentlich brauch ich garkein update :D
     
  15. Milchbeck, 21.09.2011 #15
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,554
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich auch nicht bleibe bei KH3 :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. AkyOne, 21.09.2011 #16
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich dachte solche "Update kommt bald" Threads sollten sein gelassen werden...
    Führt nur in die Irre ;)
     
  17. Drielander, 22.09.2011 #17
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Wirklich nicht? Schau mal genau hin ... :D

    Ich hab's gestern geflasht - passt und ist ganz "Serie Samsung".

     
  18. frank_m, 22.09.2011 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dieses Germany bezieht sich nur auf den "XW" Code vor dem KI4. Das hat nichts mit dem Ausrollen der Firmware zu tun.

    Ich warne noch mal davor, Firmwares mit fremden ProductCodes einfach so über DBT Firmwares zu flashen. Es mag gut gehen, aber aus der Erfahrung wissen wir, dass das der erste Schritt zur verlorenen IMEI ist. Vor allem, wenn ihr die nächste Firmware flasht.

    Macht es nicht ohne ordentliches EFS Backup. Und kommt nicht auf die Idee, erst jetzt ein EFS Backup anzulegen, denn jetzt ist es zu spät - auch wenn noch DBT angezeigt wird.
     
  19. Drielander, 22.09.2011 #19
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Na prima - gut, dass ich das jetzt auch schon weiß. Davon war nirgends etwas erwähnt worden ... und ich habe in den letzten Wochen wirklich emsig gelesen.

    Sollte ich besser auf die letzte KIES-Version zurück flashen (falls das überhaupt noch hilft)?

    Tja und bzgl. EFS ist dann der Zug wohl auch abgefahren.
    Welche Vorkehrungen für den Ernstfall könnte man dennoch treffen?
     
  20. frank_m, 22.09.2011 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das mit dem EFS Backup steht in wirklich jeder Flashanleitung. Da kann sich niemand herausreden, denn ohne EFS Backup fängt man überhaupt nicht an, herumzuflashen.

    Was auch immer du jetzt flasht, es kann alles mögliche passieren: Vom einfachen Akzeptieren des DBT Codes über den ProductCode KOR bis hin zum völligen Verlust der IMEI ist alles drin.

    Da noch DBT angezeigt wird, würde ich es mit einer Firmware versuchen, die definitiv DBT als Code enthält. Vielleicht hast du Glück, und er windet sich noch mal heraus.
     
    Drielander bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen