1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread auf Desire Z

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Superandiii, 10.03.2011.

  1. Superandiii, 10.03.2011 #1
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo liebe Community,
    ich suche schon seit Stunden auf jeder möglichen Seite im Internet nach einer vernünftigen und nicht nur für Programmierprofis geeigneten Anleitung Android 2.3 auf mein Desire Z zu spielen. Wie mache ich das? kann mir bitte wer helfen?
    Und bitte kommt jetzt nicht damit dass diese frage schon hunderte male gestellt wurde, weil dann hätte ich die antwort wohl schon gefunden. Aja mein Desire Z ist von A1.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Lomb, 10.03.2011 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  3. Superandiii, 10.03.2011 #3
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Handy jetzt auf version 1.34 gerootet. Der Rom manager sagt mir aber das ich die sd karte einlegen soll, die schon eingelegt ist und superuser rechte brauche ich auch. ich habe mir diese app jetzt runtergeladen, kann jedoch mit ihr nichts anfangen. sorry für diese dummen fragen aber ich kapiers leider nicht. wenns geht könntest du mir vl den direkten link zum downloaden von 2.3 posten?

    Danke
     
  4. Lomb, 10.03.2011 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    HTC Desire Z: Rooting - CyanogenMod Wiki


    da dein downgrad ja funktioniert hat
    fang bei dem punkt
    Gaining Temporary Root Access

    dann noch
    Gaining Permanent Root Access & More

    und dann solltest du soweit sein...
     
  5. Superandiii, 10.03.2011 #5
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    wenn ich "adb push su /sdcard/su" eingebe, kommt "Failed to copy su to /sdcard/su: permission denied. was kann ich machen?
     
  6. Superandiii, 10.03.2011 #6
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Okay.. bin schon weiter bei Flashing the Engineering HBoot (Optional). Wenn ich aber dd if=/data/local/hboot-eng.img of=/dev/block/mmcblk0p18 eingebe, kommt cannot open to write: permission denied. Weiß wer ne lösung?
     
  7. Nimrod, 10.03.2011 #7
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Versuch mal

    adb shell chmod 777 /sdcard/su

    Gruß

    Edit: Hasts ja schon. Sorry.
    Du weist aber das du den Schritt nicht machen MUSST (Aber kannst)?
     
  8. Superandiii, 10.03.2011 #8
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für eure hilfe, hab es jetzt mithilfe der super Anleitung geschafft, komm ins clockwork bootmenü, aber wie kann ich jetzt android 2.3 installieren?
     
  9. Nimrod, 10.03.2011 #9
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    lädst dir CM7 runter:
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    und die Google Apps
    Downloading GApps...

    Kopierst die zips auf die SD Karte, gehst ins Recovery, Wipe Data + Cache + Dalvik Cache (unter Advanced), dann install zip from sd card (oder so ähnlich), choose zip from sdcard und da wählste die heruntergeladene zip (CM7) aus und bestätigst. Dann installiert er einige Sekunden. Danach das gleiche mit den Google Apps (Also nicht nochmal wipen ;) )
     
  10. Superandiii, 10.03.2011 #10
    Superandiii

    Superandiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Vielen herzlichen Dank für eure hilfe, hab jetz 2.3 auf meinem z:)
     

Diese Seite empfehlen