1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbreak läuft stundenlang

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von FenderFW, 25.02.2012.

  1. FenderFW, 25.02.2012 #1
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Aloha,

    Ich habe mich mal entschieden, mein Handy zu rooten und habe alles nach Anleitung befolgt. Nun habe ich die HBOOT Version 6.98.1002 und S-Off. Ich habe Ca. 15 Uhr Gingerbreak gestartet und bis jetzt gewartet. Usb debugging ist an und die SD karte ist auch drin. Weiß nicht was mounten bezüglich SD karte heißt, hoffe es ist nicht sehr wichtig. Jedenfalls hat sich nichts getan, deswegen frag ich euch und hoffe auf Hilfe :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  2. Radagast, 25.02.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Dass verstehe ich nicht ganz.
    Aus was hat Du denn seit 15h gewartet?
    Läuft die Rom nun, oder nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. FenderFW, 25.02.2012 #3
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ich habe um 15 Uhr die app, die mir rootrechte verleihen soll, gestartet. Bis Ca. Halb zehn lief die app, ohne Erfolg....
     
  4. Radagast, 25.02.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Dann mal die App de- und wieder installieren oder unter Anwendungen verwalten den Cache leeren.
    Kenne mich im HTC-Sektor nicht so wirklich aus, aber das würde ich zunächst probieren.
    Wie heißt denn die App?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Handymeister, 25.02.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich denke es ist Gingerbreak gemeint! Diese App nutzt eine Lücke aus, um Geräte mit speziellen Gingerbreadversionen zu rooten. Wenn das aber nicht klappt, was sonst nur Sekunde dauert, stimmt irgendwas nicht!

    Mehr kann ich dazu jedoch leider auch nicht beitragen, da ich das Gerät nicht näher kenne.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. FenderFW, 25.02.2012 #6
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Genau die ist gemeint ! Ich habe die Anleitung von Jonas befolgt und wollte jetzt endlich mal fertig werden.....
     
  7. Radagast, 25.02.2012 #7
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Okay ...
    @FenderFW:
    Dann hattest Du es ja doch richtig geschrieben, mein Fehler.
    Für alle zur Erklärung:

    Wollte FenderFW vor Spott bewahren, dachte er meinte GB und nicht die App Gingerbreak ... und habe ihm schnell ne PN geschrieben. Die App kenne ich nämlich nicht (HTC-spezifisch?)

    Naja, dann lache ich mal über mich selbst: hahahahahaaaa

    Dann kann ich Dir leider nur den Rat geben wie zuvor von mir ... Mehr nicht, sorry und viel Erfolg

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. FenderFW, 25.02.2012 #8
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    :D ich dachte hier läuft irgendwas rechtliches ab oder so, deshalb hab ich mich nichts großes dabei gedacht. Trozdem danke :p

    Würde jetzt gern die Überschrift ändern, Weiß aber nicht wie :D...
     
  9. FenderFW, 25.02.2012 #9
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Sonst keiner eine Idee ?
     
  10. android_53, 26.02.2012 #10
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Du hast doch hboot 6.98.1002 drauf. D.h. du bist S-OFF und kannst mit dem Phone alles machen was du willst. Eigentlich bist Du schon fast fertig ;)
    2 Kleinigkeiten, die du noch tun musst sind:
    1. ein CWM-Recovery aufspielen. Die Anleitung steht hier
    2. Dir su (superuser) zu installieren. Wie das geht steht hier unter "Rootrechte freischalten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  11. FenderFW, 26.02.2012 #11
    FenderFW

    FenderFW Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hat sich erledigt :p Habs mit einer anderen variante hingekriegt
    WElche Rom würdet ihr mir empfehlen ? Hab ich MIUI, gibts da noch bessere ?
     
  12. Amelie1, 13.03.2012 #12
    Amelie1

    Amelie1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich häng mich hier mal ran, habe auch den HBoot 6.98.1002 auf dem Desire S. Wenn ich eine CWM Recovery aufspielen will bekomme ich nach kurzer Zeit ein rotes Dreieck Mit Ausrufezeichen und es Hilft nur noch Batterie kurz ausbauen.
    Woran liegts, das Teil ist S-OFF ?
     

Diese Seite empfehlen