1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmail Konto weg?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wassilis, 18.04.2011.

  1. Wassilis, 18.04.2011 #1
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.Auf meinem SGS ist mein damals eingerichtetes Gmail Konto aktiv.
    Jetzt wollte ich gerade am Rechner darauf zugreifen um ein paar Gruppen einzurichten,aber da öffnet sich nicht mein Gmail Konto sondern ich werde weitergeleitet zu Willkommen bei Google Mail:
    Sie sind derzeit als .............. angemeldet.
    Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, fügen Sie Google Mail diesem Konto hinzu. Die Adresse Google Mail wird der primäre Nutzername Ihres Kontos.

    Wenn Sie möchten, können Sie ein eigenes Google-Konto für Google Mail erstellen. Sie werden bei ............... abgemeldet und können dann Ihr neues Konto erstellen.

    Mein Konto kann ich am Rechner aufrufen.E-Mail Konto ist aber weg.Auf meinem SGS läuft es ganz normal.
    Kann mir mal einer erklären was da passiert ist und was ich jetzt mache?
     
  2. Copacabana, 18.04.2011 #2
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Was passiert, wenn du https://mail.google.com/mail aufrufst?

    Versuch mal den Zugriff mit einem anderen Browser (wo du nicht in gmail angemeldet bist)
     
  3. Wassilis, 18.04.2011 #3
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mit dem Link:https://mail.google.com/mail komme ich genau aud die gleiche Seite.
    Mit anderem Browser klappt es auch nicht.Ich verstehe wirklich nicht was das soll.
    Seltsam ist auch im Formular ist mein Nutzername schon vorgegeben aber es fehlt die Zahl die ich noch als Zusatz habe.Frage mich was passiert wenn ich das Konto jetzt mit dem Formular erstelle?Habe ich dann ein zweites und wo ist mein aktuelles hin.Auf dem SGS läuft es ja.
     
  4. winne, 18.04.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du kannst aber ganz normal Mails über deinen Account verschicken ?
    Du bekommst diese aufs SGS, wenn dir jemand auf deinen Account schreibt ?
    Unter Konten steht deine Mailadresse und im Konto (Mailapp) sind die Labels anwählbar und zeigen abgelegte Mails an ?

    Sorry, aber das hör ich zum ersten mal. :blink:
     
    Wassilis bedankt sich.
  5. Wassilis, 18.04.2011 #5
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hab jetzt einfach mal das Formular was da bei mir auftauchte ausgefüllt und mich so nochmal verknüpft.
    Jetzt habe ich auf einmal 2 Gmail Accounts.Kann meinen alte seitdem ich das gemacht habe wieder anwählen.Verstehen tue ich das im Moment überhaupt nicht.
    Stellt sich die Frage wie ich jetzt weiter verfahre?Lösche ich wieder einen Gmail Account oder betreibe ich das SGS jetzt einfach mit 2 Gmail Accounts?
     
  6. winne, 18.04.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    War das Formular etwa die Sicherheitsabfrage von Google, in dem du ne Sicherungsmail eingeben solltest, um im Notfall Zugriff zu bekommen ?
    Dann war dein Konto nicht wirklich weg. :winki:

    Lass einfach die Accounts wie sie sind. Tut ja nicht weh, aber Zugangsdaten irgendwo notieren. :D
     
    Wassilis bedankt sich.
  7. Wassilis, 18.04.2011 #7
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ne sowas war das nicht.Das seltsame war ja auch das der Nutzername schon vorgegeben wurde und dieser entsprach nicht meinem letzlich aktuellem Gmail Account.
    Verstehe das überhaupt nicht und Ende vom Lied ist jetzt das ich 2 Gmail Accounts habe.Habe jetzt das zweite mal auf meinem SGS eingerichtet,bin mir aber nicht sicher ob das so Sinn macht?
    Frage ist wenn ich das neue we
    wieder lösche,was dann passiert?

    Edit:
    Ja,ich glaube ich lasse erstmal beide laufen.Verstehe einfach nicht was da passiert ist.Auch nicht warum Googlmail da einen anderen Nutzernamen vorgegeben hat,Ist zwar mein letzlich aktueller Nutzername,aber in einer anderen Schreibweise und ohne Zusatz einer Zahl,wie ursprünglich von mir gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  8. winne, 18.04.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das kann ich dir aus der Ferne auch nicht beantworten und wie schon erwähnt, höre ich das zum ersten mal, was aber auch nix heißen muß. :winki:

    Nen Screenshot wäre das nächste mal vielleicht auch nicht schlecht, denn man muß sich ja auch ein "Bild" machen können. :D

    Immerhin geht es erstmal wieder.
     
  9. Wassilis, 18.04.2011 #9
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Na ja,auf dem Handy war ja alles in Ordnung.Nur am PC ging nix.Sreenschot,wie hätte ich den machen sollen?
    Nach wie vor frage ich mich noch ob ich meinen neuen Gmail Account nicht doch vielleicht besser löschen soll?
     

Diese Seite empfehlen