1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gMail - neue eMail mit anderer Absenderadresse als gMail-Adresse

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von kupfie, 17.11.2009.

  1. kupfie, 17.11.2009 #1
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich nutze auf meinem Samsung Galaxy die App "e-Mail" um auf mein gMail Konto zuzugreifen. Dort habe ich einen POP3-Account zu meiner gmx-eMail-Adresse eingerichtet.
    Kann ich mit dieser App auch eine eMail über die gmx-eMail-Adresse versenden, wenn ich diese über den gMail-Account abgerufen habe?
     
  2. Der-Tim, 17.11.2009 #2
    Der-Tim

    Der-Tim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Soweit ich weiß und das auch getestet habe geht das nicht. Ich habe mir, zwecks Versand über Gmail mit eigener Domain, diese mit Google-Apps eingerichtet. Das funktioniert dann wie ein Gmail Postfach. Aber einfach einen anderen Absender setzen, das geht afaik nicht.
     
  3. kupfie, 17.11.2009 #3
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok, hört sich interesant an. Aber kannst du mir bitte nochmal erleutern was du genau gemacht hast, Danke!
     
  4. Der-Tim, 17.11.2009 #4
    Der-Tim

    Der-Tim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich habe meine eigene Domain (zB meine-domain.tld) bei Google-Apps registriert. Diese kannst Du dann wie einen Gmail Benutzernamen / eine Gmail Adresse benutzen. Ist ganz nett...
     
  5. kupfie, 17.11.2009 #5
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Jaja, soweit ist das schon klar ... ich hätte gern eine Anleitung, wie ich das Schritt für Schritt mache. Wo gehe ich dazu am Anfang hin und was mache ich dann dort ... usw ...
     
  6. Compufreak, 17.11.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  7. Nepomuk, 17.11.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn du schon die App E-Mail verwendest, kannst du dir ja mal k9 anschauen. Das ist eine Weiterentwicklung der Standard-App. Dort kannst du Identitäten einrichten, d.h. du kannst festlegen, was als Absender angezeigt werden soll. In deinem Beispiel versendet er die Mail dann zwar trotzdem über das gmail-Konto, aber als Absender steht dann deine gmx-Adresse.
     

Diese Seite empfehlen