GMail synchronisiert nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von dazw, 04.11.2010.

  1. dazw, 04.11.2010 #1
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Moin,

    vorweg die Zusammenfassung meines Problems:

    "Ich bekomme keine Mails mehr auf mein G1 gepusht"!

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - Wipe --> kein Push
    - fastboot erase system -w und dann neu flashen vom Pirate --> kein Push
    - CM 6.1 RC 1 geflasht --> kein Push

    Dabei ist zu beachten, dass ich nach den Wipes keine zusätzlichen Apps installiert habe. Auch mit Titantium habe ich keine Einstellungen zurückgespielt.

    Dann habe ich ein neues Google-Konto erstellt und dieses nach einem Wipe eingetragen. --> Mails werden gepusht :(

    Dann habe ich gewiped und mein eigentliches Google-Konto wieder eingerichtet und die Mails werden wieder nicht gepusht :(

    Ich bin am verzweifeln...

    Weiß jemand von Pushproblemen seitens Google?
    Kann man seinen Google-Account irgendwie "resetten", also die Verbindung zu "gepaarten" Android-Endgeräten löschen.
    Der Satz hört sich komisch an, ich weiß, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :(
    Das Handy meldet sich ja beim einem Google-Konto beim Start an. Ob Google sich jetzt die IP-Adresse merkt oder ob im Hintergrund ein Port offengehalten wird, um Mails zu puschen weiß ich nicht...

    Fakt ist, dass ich im Dalvik Debug Monitor keinen Push-Token von Google-Mail empfange. Normalerweise sendet Google eine Hidden-SMS oder einen Token, der das Abrufen der Mails triggert.

    Das kommt bei mir nicht mehr :(

    Lange Rede, kurzer Sinn: "Kann mir jemand helfen?"
     
  2. Denowa, 04.11.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bei diesen Problemen Gmail/ Market liegt der Fehler immer bei Google.

    In seltenen Fällen ist der Cache der jeweiligen Anwendung verbogen, aber den kann man ja testweise löschen.

    Manchmal scheinen die an ihren Servern zu arbeiten, meist ist nur ein Teil der User betroffen! Die Möglichkeit eines Resets kenne ich nicht.
     
    dazw bedankt sich.
  3. dazw, 04.11.2010 #3
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Alle Kollegen um mich herum bekommen ihre Mails gepusht :(

    Das mit dem Cache löschen etc habe ich schon getestet...
    Danach wird einmal kurz synchronisiert und dann war's das wieder.
    Naja, dann heißt es "abwarten und Tee trinken" :(
     
  4. Denowa, 04.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Mach mal ein Backup und versuch mal folgendes als "Verzweifelungstat":

    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Google Apps die Daten löschen. Dann z.B. im Markt Nutzername und Passwort wieder eingeben.

    Das ist dann "so etwas" wie ein lokaler Kontoreset ...

    Ich glaube aber immer noch das es an Google liegt! Berichte wie Deine, liest man leider zu Hauf, bei den meisten erledigt sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst.
     
  5. dazw, 04.11.2010 #5
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  6. cobalt, 04.11.2010 #6
    cobalt

    cobalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hatteste beide Caches gelöscht? Da gibt's neben Google Mail auch noch Speicherplatz bei Google Mail.
     
  7. Ahnungsloser, 04.11.2010 #7
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  8. dazw, 05.11.2010 #8
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Scheint wieder zu funktionieren. Jedenfalls habe ich über Nacht Mails bekommen.

    Sent from my HTC G1 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen