1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. slartibartfass, 26.09.2011 #1
    slartibartfass

    slartibartfass Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, was los ist. Seit gestern Abend (habe wissentlich nichts verstellt), synt das SGDS2 nur noch dann, wenn ich im WLAN bin. Im 3G Modus kann ich im Browser surfen, usw. aber mails kommen keine weg oder an.

    Hat irgendwer eine Idee?

    Ich nutze das aktuellste offizielle Release von Samsung und seit ca. 1 Woche die neuste Gmail Version (2.3.5), die ich per apk installiert habe.

    Danke!
     
  2. frank_m, 27.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Unterstützt dein Vertrag vielleicht keine eMail Übertragung? Es gibt solche Verträge, die erlauben nur surfen.
     
  3. molki, 27.09.2011 #3
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    hast du die paketdaten aktiviert?
    Einstellungen, netzwerke mobile netzwerke

    ggf muss du auch in konten und synchronisation einen haken bei hintergrunddaten setzen und das konto zur synchronisation freigegebn
     
  4. slartibartfass, 27.09.2011 #4
    slartibartfass

    slartibartfass Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Nachdem ich das Gerät neugestartet habe, ging es wieder. Keine Ahnung warum...die Haken waren da und der Tarif hat es auch drin.

    Trotzdem Danke!
     
  5. molki, 27.09.2011 #5
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    umso besser:)