1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gmaps 5.2 führt konstant zu Force-Close

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von surpsel, 06.03.2011.

  1. surpsel, 06.03.2011 #1
    surpsel

    surpsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo zusammen, mein T-Mobile G1, FW 1.6, kein Root, keine Modifikationen, kann seit dem letzten Update (5.2 am 3.3.2011) Gmaps nicht mehr starten. Es kommt sofort eine Force-Close-Meldung (com.google.apps.gmap hat einen Fehler verursacht etc.). Nachdem die App so geschlossen wurde, kommt es alle 5 Sekunden zu der selben Fehlermeldung, was ein Arbeiten mit dem Gerät unmöglich macht. Nur ein deinstallieren des Updates bringt Abhilfe (andere SD-Karte, Werks-Reset, etc. schon probiert). Hat jemand eine Idee?
     
  2. Denowa, 06.03.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Habe so etwas ähnliches schon in einem anderem Unterforum gelesen!??

    Wenn ich mich recht erinnere, sollte erst einmal der Cache der Anwendung
    geleert werden und irgendwo muß ein Haken rein, mit dem Maps erlaubt
    wird auch per Mobilfunk Daten an zu fordern.

    Ansonsten ist ein leeren des Caches (Einstellungen -> Anwendungen) immer
    eine gute Idee, wenn FC´s auftreten ...
     
  3. norbert, 06.03.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es scheint, als hätte dieses Update überhaupt tücken.
    Einige "meiner" LG-User berichteten, das damit die Suchfunktion nicht mehr klappt..

    Ich würd meinen, weglassen und auf die nächste Version warten
    Ach ja, am Desire macht's keine Mucken :blink:
     
  4. surpsel, 08.03.2011 #4
    surpsel

    surpsel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Danke für den Tipp, aber ich habe es schon mit dem Werks-Reset probiert (s.o.), und einen solchen dürfte die Cache-Datei wohl auch nicht überleben. Mobilfunkdaten sind Maps erlaubt.

    Das würde ich gerne machen, aber da ich Maps schon brauche, bin ich solang an die antiquierte 3.1.2 gefesselt. Gibt es eine Methode, an 5.1 oder 5.0 ran zu kommen? Dann hätte ich wenigstens wieder Navi.

    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  5. Handymeister, 08.03.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es gibt schon wieder ein Update auf 5.2.1. Vielleicht löst das ja schon einige Probleme?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen