1. evildragon09, 12.12.2010 #1
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe heute ein wenig mit der APP Gmote rum gespielt. Ich greife damit auf meinem Leppi im selben Netzwerk drauf zu um Musik und Videos aufs MS zu streamen. Leider nutzt Gmote den im System integrierten Videoplayer, der nur wenige Formate unterstützt. Gibt es eine möglichkeit bei Abspielen auszuwählen, dass man zB den RockPlayer nehmen kann. Oder ist es möglich den RockPlayer als Standart Player einzustellen. Habe das Froyo von GOT drauf.

    Danke
     
  2. Sakaschi, 12.12.2010 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    versuch mal die music.apk zu löschen seit dem ich das gemacht habe macht der bei mir für music automatisch power amp und für filme rockplayer

    nur poweramp kostet was.
     
  3. evildragon09, 12.12.2010 #3
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hat leider nichts gebracht :-(
     
  4. Sakaschi, 12.12.2010 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    sry dann wüsste ich auch momentan nix anderes...
     
  5. dodotech, 12.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Ich aber..:) Benenne mal den Player den du haben möchtest in die original music.apk um!

    Setze permissions 644 und kopiere diesen nach System/app! reboot und neu versuchen! :)

    Nun sollte der Player angenommen werden als standart Musik app!:)

    Bitte die original vorher sichern!!
     
  6. evildragon09, 12.12.2010 #6
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich finde die .apk des Rock Player garnicht im app ordner.
    wo könnte die liegen? oder wie heist die?
     
  7. dacki, 12.12.2010 #7
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Der wird im /data/app Ordner sein. Da musst du mal suchen, kann ja sein, dass die Datei dann einen etwas eigenen Namen hat, so à la com.rockplayer.freecoder.apk.
     
  8. evildragon09, 12.12.2010 #8
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hab die jetz gefunden und in music.apk umbenannt. wie soll ich die permissions setzten? kann mit 644 nix anfangen (bin nich lange in der android szene)
     
  9. Sakaschi, 12.12.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    xxo
    xoo
    ooo

    x = harken

    o = kein harken
     
  10. dacki, 12.12.2010 #10
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    xxo
    xoo
    ooo

    ist aber 640

    Du musst folgende Häkchen setzen:

    xxo
    xoo
    xoo
     
  11. evildragon09, 12.12.2010 #11
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hat leider auch nix gebracht. jetz kommt immer ein fehler beim starten des rock players.
     
  12. dacki, 12.12.2010 #12
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du auch neugestartet?
     
  13. evildragon09, 12.12.2010 #13
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja hab neu gestartet. der rock player wird zwar nun auch als auswahl plyer bei astro angzeigt (was vorher auch nicht war), aber beim öffnen kommt ein fehler. dementsprechend wird er bei gmote auch nicht verwendet.
     
  14. Sakaschi, 12.12.2010 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    notfals überall nen harken und testen und dann mal gucken welche harken weg dürfen
     
  15. evildragon09, 12.12.2010 #15
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    bei allen harken bleibts unverändert. nun geht zwar auch der abspielmodus über den astro manger aber wird bei gmote immer noch nicht angezeigt
     
  16. dodotech, 12.12.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Also normalerweise sollte es reichen, wenn man die permission 644 setzt und einen reboot macht! Nun sagst du ja das die Auswahl diesmal dort ist und dir das Progi eine Fehlermeldung bringt!

    Spiele mal die original music.apk wieder ein, und gebe dem rockplayer permission 644!

    Dann machst du einen reboot und guckst ob dieser nun in der Auswahl mit erscheint! Wenn nicht musst du vieleicht mal einen anderen Player testen! :)
     
  17. evildragon09, 12.12.2010 #17
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich lass es an dieser stelle doch lieber bleiben, bevor ich mir mein system damit noch zerschieße. ein anderen player, der an den rockplayer rankommt und von gmote unterstütz wird, gibts nicht.

    trozdem danke
     
  18. the_maniac, 10.01.2011 #18
    the_maniac

    the_maniac Junior Mitglied

    ich hab das umgekehrte Problem ich möcht, dass Gmote meine Videos am PC mit VLC öffnet und nicht mit dem Java Ding, geht das ?
     
  19. Redh3ad, 10.01.2011 #19
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt mehrere Fernbedienungs-Apps für den VLC-Player.