1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX IMAP Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lumo87, 19.05.2010.

  1. lumo87, 19.05.2010 #1
    lumo87

    lumo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Motorola Milestone. Ist ein tolles Handy wäre da nicht mein Problem mit GMX.

    Leider habe ich das Problem das meine Synchro der GMX Mails per IMAP nicht funktioniert.

    Ich habe schon diverse Einstellungen versucht. Benutzernamen (Kundennummer, Emailadresse), verschiedene Verschlüsselungen inkl. richtigen Ports versucht. Die Server imap.gmx.net (Eingang) und mail.gmx.net (Ausgang) müssten auch stimmen, da das ganze bei meinem Opera Mail bzw. Thunderbird ja auch funktioniert.

    Es ist so das er immer beim Test der Verbindung scheitert. FM: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

    Habe es auch schon mit K9 versucht, aber auch da habe ich keinen Erfolg :(

    Bitte um Hilfe :)

    Gruß
    lumo87
     
  2. szallah, 19.05.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    nutzt du denn googlemail?
    wenn ja, dann lass doch einfach deine gmx-mails von googlemail abrufen und stellt dort noch den smtp-server von gmx ein. dann noch die option aktivieren immer von der adresse zu antworten an die die mail gerichtet war, und du hast alles in einem posteingang.
    so mach ich's und ich find's praktisch. :)
     
  3. lumo87, 19.05.2010 #3
    lumo87

    lumo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich hab halt den Googleaccount und lass dar jetzt zur Not weiterleiten und hab das mit dem smtp auch enigestellt, aber es ist halt nicht praktikabel, da ich meine Emails in Ordner schön ordentlich sortiert habe ich so dann immer zwei Accounts betreuen muss + meinen Firmenaccount und das ist mir ehrlich gesagt zu stressig.
     
  4. lumo87, 19.05.2010 #4
    lumo87

    lumo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Neuer Stand: über WLAN gehts, warum auch immer...
     

Diese Seite empfehlen