1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Mail - Mails abrufen

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von Zemmy, 11.05.2010.

  1. Zemmy, 11.05.2010 #1
    Zemmy

    Zemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    hallo,
    ich komme irgendwie überhaupt nicht klar.
    ich habe schon oft versucht meine gmx emails auf mein magic einzurichten aber ich komme nicht weiter. kann mir jemand das schritt für schritt schreiben? irgendwie fehlt mir das verständnis dafür.
    wenn ich das automatisch einrichten will gehts nicht.
    ich nutze bei gmx mehrere mailadressen und hätte das gerne aufs handy.
    vielleicht hat jemand geduld mit mir und kann mir das richtig erklären???
    lg diana
     
  2. InEo, 11.05.2010 #2
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Lade dir am besten mal K9 runter.
    Ist meiner Meinung nach der beste E-Mail Client fürs Magic.
    Setzt zwar auf dem Standard auf, hat aber mehr Funktionen.
    Link: Downloads - k9mail - Project Hosting on Google Code
    Am besten die 2705 Version nehmen (ist die aktuellste).

    Nach dem ersten Start kommt ein Einrichteassistent.
    Einfach damit konfigurieren.
    Sollte wunderbar klappen.
    Musst nur darauf achten das bei den Anmeldedaten als Nutzername *@gmx.* steht. Also die volle E-Mail Adresse.
    Sonst klappt der Login nicht.
    Als Verschlüsselung kannst du beides Mal (Posteingangs- und -ausgangsserver) SSL wählen bzw. solltest du auch tun.

    Wenns nicht klappt einfach nochmal melden.
     
    Zemmy bedankt sich.
  3. Zemmy, 12.05.2010 #3
    Zemmy

    Zemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010

    danke für den tipp aber es geht trotzdem nicht, es sieht zwar so aus als wäre alles richtig eingerichtet aber wenn ich von einer anderen mailadresse was schicke kommt nichts an dafür landet aber ganz viel komisches zeugs (immer das gleiche) im error ordner
     
  4. InEo, 14.05.2010 #4
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Poste mal bitte was im Error Ordner landet.
    Vielleicht hilft das ja weiter...

    EDIT: Hab dir mal ein paar Screenshots angehängt mit den Beispielhaften Einstellungen für POP3:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Zemmy bedankt sich.
  5. w0mb4t, 14.05.2010 #5
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ... probiers mal mit der GMX Kundennummer als Loginname statt der eMail-Addy als Benutzerlogin.
     
    Zemmy bedankt sich.
  6. InEo, 15.05.2010 #6
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Dürfte keinen Unterschied machen.
    Bei mir funktionieren beide Varianten (GMX TopMail).
    Das mit der Kundennummer soll man bei Push-Mail Empfang machen, wenn man sein Konto per IMAP einbindet.
    Dort funktionieren bei mir aber auch beide Varianten...

    Bist du schon weitergekommen??
     
  7. w0mb4t, 15.05.2010 #7
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also bei Freemail hatte ich probleme mit der Anmeldung via eMailadresse (in anderen Mailprogrammen!) beim X10 funzt es bei mir auch so.

    <<- Nutze pop3
     
  8. InEo, 15.05.2010 #8
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Mhm... kann ich jetzt wie gesagt nicht bestätigen, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert es mit der Kundennummer zu probieren.
     
  9. Zemmy, 17.05.2010 #9
    Zemmy

    Zemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    also habe das probiert und genauso wie auf deinem bild gemacht, dann gings weiter zum ausgangsserver und dann kam wieder error bzw.
    Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Authentifizierungsmethoden nicht von Server unterstützt.

    ehrlich gesagt ik versteh nur bahnhof
     
  10. Zemmy, 17.05.2010 #10
    Zemmy

    Zemmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010

    hatte ich schon probiert, geht ach nicht
     

Diese Seite empfehlen