Go launcher EX - wer verwendet ihn, welche Probleme treten damit auf?

M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

wollte mal nachfragen, wer von euch Go launcher EX verwendet und ob´s damit bei euch Probleme beim Honor gibt.

Ich hab ihn mir mal zum Testen runtergeladen, aber wenn ich ihn benutze, dann greift mein Touch Panel kaum noch auf Berührung und alles geht viel langsamer. Woran kann das liegen?

Evtl. hatte ja jemand schon das gleiche Problem und konnte es irgendwie beheben.

Gruß,
Micha
 
ich habe den go launcher ex von anfang an auf dem honor. bisher problemlos. lediglich go contact mit dem go dialer hat probleme gemacht, so dass ich den deinstalliert habe. aber sonst bin ich zufrieden.
Gesendet von meinem U8860
 
keine ahnung, go launcher ist mittlerweile so überfrachtet und mit werbung und cloud und dergleichen zugeballtert...nova, apex...das sind launcher, weniger optionen, dafür wenig ram und schnell.
 
Also ich nutze den GO Launcher und hab null Probleme festgestellt.

Den Einwand von quidde kann ich nich nachvollziehen?! Werbung wird geblockt und was meinst du mit cloud?
 
Ich nutze auch den GO ex Launcher. Aber nicht das komplette Set der kleineren Apps davon. Lediglich noch den Locker, GO SMS, WeatherWidget.

Ich bin auch zufrieden, auch wenn ich glaube dass es schon ziemlich einbußt an RAM. Allerdings bleibt das Telefon nicht hängen oder bricht irgendwas ab; daher störts mich auch nicht. Was mich nervt ist vielmehr, dass man die honor-eigenen apps wie Wetter-, Kalender-, Ströme-, Kontakte-, usw. -APPS nicht ausstellen kann und die saugen auch ordentlich RAM, obwohl nichts passiert bei den. (Nein, man kann sie nicht dauerhaft mit den task/app-killern aussschalten -.-)

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich das Gefühl habe die laden alles immer und immer mehr voll mit irgendwelchen kleinigkeiten die keiner braucht, bzw. überfüllen das ganze "system". Z.B. bei dem neuen App-Drawer also der Apps-Ansicht: Da gibt es jetzt bspw. die Möglichkeit direkt auf Medien zuzugreifen, also Bilder, Musik usw. Aber diese kleinen "Sub-Funktionen" sind meiner Ansicht nach überflüssig, da die meisten entweder die Standard Galerie oder ein Tool die QuickPic nutzen... Zudem ist das "Sub-Tool" Galerie total öde :D)

Dennoch mag ich den GO Launcher sehr. Tausend mal schöner und funktionsreicher als das bunte Huawei Honor Standard UI.
 
Da der Go launcher bei mir eben alles verzögert hat und das Touch Panel nicht mehr wirklich bedienbar war, nutze ich nun den Espier Launcher. Der läuft flüssig und mir war vor allem wichtig, meine Apps alphabetisch zu ordnen. Auch kann man damit Apps verstecken. Die App-Gestaltung des Espier Launcher ist halt im iPone-iOS-Look, was sicher nicht Jedermanns Sache ist. Mich stört´s aber nicht, da ich von Haus aus auf nem Mac arbeite. :biggrin:

Edit:
Was die Widgets betrifft, die funktionieren bei Espier Launcher nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich auf Miui gegangen bin, hatte ich auf dem Honor das Go Launcher, genauso wie vorher auf meinen Y200. Nie Probleme gehabt. Durch den starken Einsatz von Ordnern konnte ich meinen App-Drawer auf 1 Seite begrenzen und kam mit 3 Homescreens aus... :cool2:
 
Bei mir ist es so, dass seit Version 3.02 die automatische Anpassung nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt sind die Icons viel zu weit oben was einfach nicht gut aussieht, bin deshalb immer noch auf 3.00, hab auch schon zwei Mails geschrieben aber leider ohne Reaktion.

Hier mal ein nicht besonders gutes Bild, aber man erkennt was gemeint ist: uploadfromtaptalk1342686150884.jpg


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
@marco:

Heute kam ein Update (v 3.11), ein Punkt im Changelog:

4. (Improve) Larger value of custom icon size

Vielleicht hilft's dir ja die Größe manuell zu verändern?!

Ich wage mal zu spekulieren, dass der Bereich unter den Icons für die Bezeichnungen reserviert ist und bei Deaktivierung nicht freigegeben wird?!

Mit Bezeichnungen finde ich die Verteilung allerdings sehr angenehm.

Gruß
ron
 
Hab da auch mal ne frage zum Go Launcher, hab mir mit "Make your own Clock" ne Uhr erstellt kann das sein das man sie net aufm Homescreen packen kann?
Kann nirgens die Uhr finden geschweige irgentwo was zu finden wo man sie als widget auswählen kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • mawahh
Antworten
2
Aufrufe
1.008
mawahh
M
det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.630
movm
M
Zurück
Oben Unten