Probleme mit Custom ROM's im Ausland

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
5.018
so, wir sind mitten in Frankreisch, und Anime und angel rom produzieren einen reboot nach den anderen, außer ich bin im Flugzeugmodus... :p

Zum Glück teilt mein Schwiegerpapa für Kosten für eine Woche WLAN auf dem Campingplatz mit mir, ich ziehe jetzt Mokee und Stock B939 für alle Fälle
 
  • Danke
Reaktionen: movm
@det-happy:

Nimm gleich die stock-ROM. ich hatte das gleiche Problem in Spanien - mit allen custom-ROM, inkl. mokee - leider...
 
Mach vlt logcat mit catlog und schick es mal den Entwicklern...
 
So, Frau ist wieder auf Stockrom :p
 
Hat bestimmt schon einen tollen Eindruck vom honor :)
 
Entschuldigt mein OT: ich bin den selben Weg gegangen, wie det-happys Frau - back to stock (b939). Meine Erfahrungen im europäischen Ausland waren desaströs. Die b939 ist der Hammer! :winki: Einziges Problem: die fehlende Seriennummer und damit verbunden die stets wechselnde MAC... :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Hast du denn irgendwas an der b939 noch gemacht oder alles gelassen wie es war ? Hatte die auch schon ausprobiert, hatte aber schlechte Erfahrungen mit der Rom

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
android_paul schrieb:
Entschuldigt mein OT: ich bin den selben Weg gegangen, wie det-happys Frau - back to stock (b939). Meine Erfahrungen im europäischen Ausland waren desaströs. Die b939 ist der Hammer! :winki: Einziges Problem: die fehlende Seriennummer und damit verbunden die stets wechselnde MAC... :sad:

Vielleicht blöde Frage: Habe ich die oben genannten Probleme im Ausland,in meinem Fall England, wenn ich mich mit einer ausländischen SIM Karte des bereisten Landes ins dortige Netz einwählen?
Gruß Eingang
 
Andere Idee: mit 4.2. Roms sollte es doch funktionieren?
 
Hatte das Problem bereits mit MIUI ICS
 
vlt klappts ja mit der cm10von gundul
 
Dann werde ich wohl vor unserem Urlaub in England auf Stockrom gehen müssen.
Gruss Eilgang

Der ursprüngliche Beitrag von 06:15 Uhr wurde um 06:21 Uhr ergänzt:



P.S. Liegt das Problem am Customrom selbst oder vielleicht doch am Roaming ins ausländische Netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem Xperia mit CM10 gibt es keine Probleme, um mal über den Tellerrand zu schauen
 
Hab das jetzt mal @desalesouche gemeldet...
 
  • Danke
Reaktionen: eilgang und det-happy
Same here... Hoffe mal, dass das Problem bis zu der Urlaubszeit geklärt ist...
 
Hoffe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: movm
@ det: Hat Deine Frau nach dem Downgrade auf Stockrom B939 noch ne Seriennummer und keine wechselnde MAC-Adresse bei WLAN, wenn ja wie hast du das geschafft ?

Gruss
Eilgang:confused2:
 
Ich hatte vor dem ersten Costum ROM alles mit 5iRom gesichert und konnte daher alles wieder herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: eilgang
Mit 5irom kann ich aber nur die IMEI retten, nicht aber die Seriennummer, oder irre ich mich?
Eilgang
 

Ähnliche Themen

D
  • desalesouche
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
24.538
ScanX
S
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.808
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.234
android_paul
A
Zurück
Oben Unten