1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go SMS cloud Backup (deaktivieren)

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von DPT, 16.06.2012.

  1. DPT, 16.06.2012 #1
    DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hi,
    ich wollte jetzt so langsam mal einiges Backupen um mein neues galaxy s3 in Betrieb zu nehmen.
    So wollte ich auch meine sms backupen, wobei ich go sms 4.51 benutze... jetzt ist mit der neuen Version so ein cloud backup als trial von GO mitinstalliert worden.
    Kann ich das irgendwie deaktivieren oder löschen, damit das Backup wieder auf die sd Karte geht?

    Grüße
    Rizzen

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  2. angeleyes1980, 21.06.2012 #2
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Stört mich auch. Vor allem läuft die automatische Sicherung noch auf die SD, aber keine Möglichkeit die Files einzuspielen.
    Alternativ würde ich auch eine andere App nehmen um auf der SD zu sichern. Kennt da jemand eine? Oder hat jemand zufällig die APK von der alten GoSMS Version?

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. DPT, 21.06.2012 #3
    DPT

    DPT Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Da gibt es ja jede Menge (SMS Backup & Restore, SMS Backup+, etc...)
    ICh habe halt auch eine Kontakte per SMS im PRivte Ordner und da fand ich es schon nice, das die auch gespeichert wurden... Über externe Apps werden die ja nicht mit gespeichert. HAtte zum Glück noch ein Backup von Titanium mit der 4.40... Bin aber auch am überlegen ob ich nicht auf Handsome SMS umsteige... (da gibt es die ganzen Funktionen von GO SMS wohl auch)
     
  4. georgs_town, 01.08.2012 #4
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Leute

    Ich habe zuerst auf nem Desire dann auf nem Galaxy s2 go sms benutzt. Kürzlich wurde mir das Handy gestohlen. Nun habe ich wieder ein s2, allerdings will es mir nicht gelingen, die alten Backups zu restoren. Weder per SMS Backup & Restore, noch per GO-SMS. Ich kann zwar die XML-files (im SMS Backup & Restore) und ZIP-files (im Go-SMS Backup) sehen, aber wenn ich restoren will, kommt jeweils eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen