1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goldcard machen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von wimmer.flo, 12.12.2010.

  1. wimmer.flo, 12.12.2010 #1
    wimmer.flo

    wimmer.flo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo!

    Da ich endlich draufgekommen bin das ich mein Magic manuell flashen muss um vom CyanogenMod 4.x auf 6.x zu kommen, will ich das auch jetzt machen. Aber das läuft nicht so wie ich es mir vorstelle.

    In dieser Beschreibung: HTC Magic (32B): Rooting - CyanogenMod Wiki

    Werde ich auf: xda-developers - View Single Post - [How-To] Root and un-root the T-Mobile myTouch 3G
    verlinkt wenn ich eine Goldcard brauche.
    Ich hab das aber beim Ersten Mal mit dieser Seite hier gemacht:
    Free HTC android goldcard generator | Phone System Analysis Software - PSAS

    Die Beschreibung von xda-developers ist etwas umständlich da ich da 2 SD Karten brauche - oder? Mein English ist schon eingerostet ;)

    Kann mir da wer kurz helfen? Vielen Dank!

    Zurzeit ist am Magic der CyanogenMod 4.2.15.1 drauf.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  2. norbert, 12.12.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Du hast doch schon Root.

    Somit brauchst du nur mehr die neue CM über das Recovery flashen (Flash Zip).

    Backup vorher nicht vergessen, zur Sicherheit. Und darauf achten, ob du eventuell ein SPL bzw. Radio-Update brauchst - bei der Standard-CM ist das aber üblicherweise nicht nötig.
     
  3. wimmer.flo, 12.12.2010 #3
    wimmer.flo

    wimmer.flo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Stimmt, hab das voll vergessen.
    Hab das Ding jetzt eingespielt von dieser Page: Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Aber er lädt jetzt schon seit 10 Minuten und ich komm nicht weiter.
    Das Update ging problemlos, das ist jetzt der erste Start.
     
  4. norbert, 12.12.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Es ist durchaus normal, daß es etwas länger dauert. Ich würd mir erst nach 30min Sorgen machen.

    Ansonsten sieh doch einfach mal hier im Forum nach entsprechenden Threads, vielleicht hast ein Bootloop?
    Falls du hier nichts findest - das Magic ist ja dem G1 ähnlich, kannst auch dort suchen, da hab ich schon öfter von solchen Problemen gelesen und wie die gelöst werden.
     
  5. norbert, 12.12.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Lies mal HIER, falls es schlimm ist :)
     
  6. wimmer.flo, 12.12.2010 #6
    wimmer.flo

    wimmer.flo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Na gut, dann lass ich das mal laufen.

    Vielen Dank erstmal!
     
  7. wimmer.flo, 13.12.2010 #7
    wimmer.flo

    wimmer.flo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Jetzt hatte ich keine Lust mehr. Hab dann die Version 5.x installiert und da gehts jetzt erstmal ;)
     
  8. Splasher, 14.12.2010 #8
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    edit: Habs doch hinbekommen mit der Goldcard.... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010

Diese Seite empfehlen