1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Good Bye Streak - Display gerissen, Gorilla-Glas heil

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von nitram777, 12.03.2011.

  1. nitram777, 12.03.2011 #1
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich wollte mich aus diesem Unterforum verabschieden, da ich mittlerweile auch von Dell enttäuscht bin und definitv kein Streak mehr kaufen werde. Ob überhaupt ein Produkt von Dell aus der Privatkundenlinie ist auch sehr fraglich, da der Support in meinem Fall keinerlei Reaktion zeigte,

    Das Streak war von der Funktionalität wunderbar. Ich war auch verliebt in die Größe des Displays, da es mir bessere Lesbarkeit und Bedienbarkeit gebracht hat. Eigentlich war es GENAU das richtige für mich.

    Aber eben genau in der Größe liegt auch die Problematik mit der Stabilität. Ich habe das Streak immer deutlich vorsichtiger hüten müssen wie meine bisherigen Handies. Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich die Angst mit dabei war, das Streak könne kaputtgehen.

    Und so war dem dann auch so:

    Das Streak befand sich in der linken Jackentasche (mitsamt Otterbox Impact). Beim Aussteigen aus dem Auto knackte das Streak dann zwischen Oberschenkel und B-Säule (trotz Winterfell und Schutzhülle). Das Display war gerissen, während das Glas heil geblieben ist. Auch sonst sind keine weiteren äußeren Schäden sichtbar.

    Nun wollte ich von Dell einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur (inkl. eventuellem Mainbaordtausch) haben und habe zunächst am 30.01. über die Webseite per Service-Tag ein Ticket eröffnet:
    Als ich keinerlei Antwort erhielt, versuchte ich am 12.02. mein Glück per Email an DellPrivatanwender_Deutschland@euro.dell.com und bat auch ggf. um Weiterleitung an die richtige Stelle, falls sie es nicht beantworten können. Das Original-Ticket habe ich als PDF nochmal angehängt. Auch hier warte ich bisher erfolglos auf Antwort. Die Telefon-Hotline versuche ich zu vermeiden, da ich wegen einiger schlechter Erfahrungen mit anderen Firmen grundsätzlich versuche, alles schriftlich zu klären.

    Im Gesamtbild mit den vermehrten Schäden auch anderer User des Streaks und dazu der ignoranten Haltung von Dell (http://www.android-hilfe.de/dell-st...rt-sich-zur-stabilitaet-des-gorilla-glas.html) kann ich keine Kaufempfehlung geben und muss hier meine bittere Enttäuschung mitteilen.

    Ich warte nun auf das Nexus S von Amazon, welches ich als Vodafone-Ware bereits hier hatte:
    Es fühlt sich DEUTLICH stabiler als das Streak an, da es nur 4" hat und auch etwas abgerundeter an sämtlichen Kanten ist.

    Für die Übergangszeit habe ich mir das HTC Magic zugelegt. Auch bei diesem Handy hab ich keinen Rohes-Ei-Gefühl.

    Selbst wenn bei anderen Herstellern das Telefon kaputtgehen sollte, gibt es in der Regel die Möglichkeit, dieses für einen halbwegs vernünftigen Preis reparieren zu lassen und nicht die mehr oder weniger offizielle Empfehlung: "Wegschmeißen und neu kaufen".
     
  2. TimoBeil, 12.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    das tut mir echt leid für dich. Ich hätte ihn in diesem Fall selbst repariert. Seit es die entsprechenden Erfahrungsberichte gibt und die LCD/Displays halbwegs erschwinglich sind, hat sich bei mir die "Sturz-Paranoia" gelegt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
  3. ZXRacer, 12.03.2011 #3
    ZXRacer

    ZXRacer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Vielleicht bist du nur irgendwo unglücklich am Display oder sonstwo hängengeblieben oder irgendwo dran gestossen.

    Ich selber habe mein Streak immer in der Hosentasche, selbst auf der Arbeit und fahre auch damit Auto und es gab bisher keine Probleme....Kein Kratzer und auch kein Bruch oder sonstiges....und ich benutze keine Schutzhülle oder Tasche.

    Denke das wäre dir auch mit jeden anderen Touchhandy passiert.

    Hoffe Du kannst es trotzdem irgendwie reparieen oder austaschen...vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

    Ansonsten viel Glück mit Deinem neuien Smartphone.
     
  4. PriesterLK, 12.03.2011 #4
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Auch von mir mein Beileid.

    Beerdige das Streak und mache einen schönen Film mit Zeromonie und stelle dies bei Youtube ein.

    Meine Tochter hat dies mit einer Bratwurst getan.

    R.I.P. Dell Streak from gavelis
     

Diese Seite empfehlen