G900F Good Lock fürs Galaxy S5 benutzbar?

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Moin! Hat hier jemand zufällig die Good Lock App von Samsung auf dem G900F getestet und kann Bericht erstatten? Habe die Version 24.0.9 im Downloadordner aber überwinde mich nicht, die zu installieren. Einige meinen, dass das Gerät direkt neustartet und die App sich damit deinstalliert. Andere sagen, dass sie ihre Firmware neu flashen mussten. Was meint ihr, soll ich noch warten? Zurzeit werden nur das Note 5 und Galaxy S7 supportet, aber funktioniert laut Samsung Usern auf allen 6.0.1 TouchWiz Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: SM-T110 UND GT-I9300
Besensohn schrieb:
Moin! Hat hier jemand zufällig die Good Lock App von Samsung auf dem G900F getestet und kann Bericht erstatten? Habe die Version 24.0.9 im Downloadordner aber überwinde mich nicht, die zu installieren

Gute Frage! Ich habe mich auch nicht getraut diese zu installieren. Aber du kannst es so versuchen:

GoodLock ist nichts anderes als ein Update für das SystemUi. Du könntest versuchen, deine Atuelle SystemUi zu backuppen und dann GoodLock zu "SystemUi.apk" umbenennen, in den System Ordner kopieren und neuestarten. Dann kannst du nur noch hoffen, dass es geht. Wenn nach dem Neustart direkt kommt "SystemUI angehalten" ab ins Recovery, den Dateimanager aus dem Twrp wählen (vorher System Partition einhängen) und dann die neue System Ui löschen und die alte wieder reinkopieren (anschließen im Recovery chmod ausführen)

Neustarten und dann sollte alles wieder gehen


Oder du machst direkt ein Backup von deiner System Partition und installierst dann Goodlock


Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen


Viel Glück![emoji6] [emoji2]
 
Dir ist schon aufgefallen, dass die Frage fast ein Jahr alt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und SM-T110 UND GT-I9300
Leichenschänder... :biggrin:
 
@SM-T110 UND GT-I9300 Also wenns dich noch interessiert, es funktioniert einwandfrei :D Ist zwar schon ein Jahr her, aber trotzdem danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: SM-T110 UND GT-I9300
Melonos schrieb:
Dir ist schon aufgefallen, dass die Frage fast ein Jahr alt ist?
Ist doch egal[emoji1] , hauptsache ist doch, dass man anderen helfen kann[emoji3][emoji6][emoji6];)

@Besensohn
Wirklich? auch mit Grace UX ports? muss ich sofort ausprobieren[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Defektes Zitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
@SM-T110 UND GT-I9300
Inwiefern Grace UX ports? Hast du ne neuere Samsung ROM auf deinem S5 oder wie? :D Da würde ich wieder vorsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SM-T110 UND GT-I9300
Nein, Ich erzähle dir jetzt eine kleine Story:

Ich habe mein Galaxy S5 von 1und1, welches bis vor einigen Monaten (vlt 8-9 Monate) noch immer Android 5.0 hatte. Da habe ich mich hingesetzt, eine DBT 5.0 firmware aufgespielt, welche kein Branding hat und anschließend einfach per OTA auf 6.0.1 geupdated. Nun habe ich aber kein offizielles 6.0.1 mehr, sondern einen Grace UX port, ebenfalls mit Android 6.0.1. Ende.[emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
77
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten