1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Checkout-Registrierung am PC scheitert seltsam

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von wuuf, 01.04.2010.

  1. wuuf, 01.04.2010 #1
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Hallo,

    ich wollte mich bei Google Checkout mit meinen korrekten Kreditkarten-Daten anmelden, aber sobald ich auf den Butten "Sichern und Einkaufen gehen" klicke, erhalte ich folgende nichtssagende Fehlermeldung:

    ------------------------------------------------------
    Fehler
    Bisherige Käufe > Fehler
    Hilfe

    Ups!
    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage aufgetreten.

    Um dieses Problem zu beheben:
    Probieren Sie unsere schnellen Tipps zur Fehlerbehebung – Nutzer berichten, dass diese die meisten Probleme lösen.

    -------------------------------------------------------
    Ich habe die ganze Prozedur schon auf verschiedenen Rechnern, Browsern und Internetzugängen wiederholt, aber ich erhalte immer wieder diese Fehlermeldung? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte=

    Danke im Voraus

    Mike

    PS:
    Meine Visa-Kreditkarte ist aktiv und nicht gesperrt!
     
  2. wuuf, 02.04.2010 #2
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Gelöst!

    Das nenn ich mal seltsam: Auf der Checkout-Seite werde habe ich doch zwei Möglichkeiten: mich mit einem bestehenden Google-Konto einzuloggen und dann meine Karten-Daten einzugeben (worauf ich den Fehler erhalten habe), oder eben ein neues Konto anzulegen, was problemlos ging.

    Das Problem: Jetzt hab ich zwei Google-Konten, die erst wieder synchronisieren musste. Und ein noch größeres Problem: Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, ein Google-Konto als primär zu kennzeichnen, so dass beim Bezahlen im Market noch immer auf mein altes, eben nicht bei Checkout registriertes Konto zugegriffen wurde (mit den logischen Konsequenzen).

    Also musste ich mein Legend komplett zurücksetzen und neu einrichten, was aber nicht so schlimm war, weil ich es erst einen Tag hatte.

    Mich würde interessieren: Hab ich mich nur so dumm gestellt oder ist dieses Problem bekannt?

    ;) Mike
     

Diese Seite empfehlen