1. Dandroid, 09.06.2010 #1
    Dandroid

    Dandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    habe gestern ein Software-Update für mein Desire bekommen (27 MB groß oder so). Seitdem macht das Telefon Schwierigkeiten beim automatischen Synchronisieren der Google-Kontakte. Es synchronisiert quasi ohne Pause, ständig (Symbol in der Statusleiste) - und zeigt im Menü Synchronisierung unter Google-Konto immer mal kurzzeitig an, dass es "derzeit zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung" kommt.

    Problem ist, dass dieses offenbar nicht fertig werdenende Synchronisieren unglaublich Akku frisst...

    Was tun? Und - gibts da überhaupt einen Zusammenhang zwischen dem Update und dem Bug?

    Über jeden Hinweis bin ich dankbar und grüße herzlich in die Runde,
    Daniel
     
  2. Reservist, 09.06.2010 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Gute Frage. Beste Lösung ist in so einem Fall immer mal n Reset auf Werkseinstellungen.

    Die Problematik ist bei meinem Update (Telekom-Update) nicht aufgetreten.
     
    Dandroid bedankt sich.
  3. Shredder, 09.06.2010 #3
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Hast Du das Telefon mal zwischendurch neugestartet? Gibt die Fehlermeldung ausser dass es "derzeit zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung" kommt noch weitere Infos her?
     
  4. Dandroid, 09.06.2010 #4
    Dandroid

    Dandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, Neustart hab ich 2x gemacht, und immer ging das Dauer-Synchronisiere wieder los.
    Interessant ist, dass offenbar ausschließlich das Kontakte-Syncen Probleme bereitet. Sobald ich das deaktiviere, ist das Problem auch weg....

    Nee, mehr als der Hinweis, dass es Probleme gibt, erscheint da nicht (am unteren Displayrand).