1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Docs mit eigener App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jato, 27.04.2011.

  1. jato, 27.04.2011 #1
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  2. chang11, 27.04.2011 #2
    chang11

    chang11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Da soll ja auch ein PDF Viewer eingebaut sein, kann mir jemand sagen wie damit pdf´s anschauen kann.?
     
  3. jato, 27.04.2011 #3
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Man lädt die PDF Datei zu Google Docs hoch und schaut sie an.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. chang11, 27.04.2011 #4
    chang11

    chang11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Jo, danke hab ich hinbekommen! Geht super vom PC aus. Kann ich das auch vom App aus hochladen.?
     
  5. kiprich, 28.04.2011 #5
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    geht bei euch der download aus der app heraus? habe ein paar datein online, fuer die es keinen viewer gibt. wenn ich per browser auf eine solche datei klicke, läd es diese wie einen download herunter. klicke ich in der app auf solch eine datei, kommt die meldung "kein viewer gefunden" oder so ähnlich. die datei wird aber nicht auf meine tele übertragen.
    was läuft da falsch?
     
  6. segelfreund, 28.04.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also zum ansehen und einfachen bearbeiten reicht die App aus.
    Wer jedoch richtig unterwegs auch mal eine Tabelle benötigt mit Formeln etc. kann mit der App nichts anfangen.

    Da kommt man dann nicht an DocsToGo oder QuickOffice vorbei.

    Schade eigentlich
     
  7. Fek, 28.04.2011 #7
    Fek

    Fek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also bei mir funktioniert die supertolle OCR-Funktion nicht.

    Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme und es an Google Docs weiterleite, kann ich kein Häckchen bei "Convert file to Google Docs document" setzen. Drunter steht noch "This account can only accept converted files".

    Weiß jemand was das soll?
     
  8. gfacek, 28.04.2011 #8
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Bei mir geht das ganze irgendwie auch mit meinem Google Apps Account nicht.
    Ich kann zwar meine Dokumente sehen, aber wenn ich sie öffnen will, werde ich gefragt ob ich das mit dem Browser oder mit Docs machen möchte. Egal was ich anklicke, ich komme wieder zur gleichen Frage.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Töbi
     
  9. Friedrich, 29.04.2011 #9
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Töbi,

    kann ich nicht bestätigen. Ich kann Dokumente antippen, aufrufen und bearbeiten.

    Ich habe eine andere Frage.
    Ich kann nicht zu einem anderen Konto wechseln, was doch eigentlich möglich sein sollte, denn es gibt ja die "Switch" Funktion.

    Kann jemand dazu etwas Erhellendes sagen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  10. gentomax, 01.05.2011 #10
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    "This account can only accept converted files" steht bei mir auch. Ist normal. Aber das Häkchen bei "Convert file to Google Docs document" ist bei mir schon automatisch gesetzt und es funktioniert dann auch so wie es soll.
     
  11. Friedrich, 01.05.2011 #11
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Kann bestätigen, was gentomax schreibt. OCR funktioniert bei mir auch.

    Noch mal meine Frage, ob jemand aus der App zu einem anderen Google Konto wechseln kann. Das bekomme ich nicht hin.

    Danke!
     
  12. gentomax, 01.05.2011 #12
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wenn ich auf "Switch Account" drücke, passiert nichts. Allerdings habe ich auch nicht mehrere Google-Accounts auf meinem Androiden eingerichtet. Insofern kann ich nicht wirklich sagen, ob die Switch-Funktion geht.
     
  13. winne, 01.05.2011 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Habe 3 Gmail-Accounts auf dem SGS und mit Switch kann ich zwischen den dreien ohne Probleme wechseln.
    Was mir bei Docs absolut gefällt, der Druck über Google Cloudprinting ist absolut easy. :)
    Das ein löschen der Dateien noch nicht möglich ist, stört mich aktuell nur wenig.
     
  14. Friedrich, 02.05.2011 #14
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Winne,

    danke für die Antwort.
    Ich habe ein zweites Konto, aber der Wechsel funktioniert einfach nicht. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte.
    Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen