1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Email Adresse in normalen Email Client einbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Stefan3110, 16.10.2011.

  1. Stefan3110, 16.10.2011 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Google Email Adresse hinzubekommen. Dies kann ich auch über Einstellungen -> Konten auf meinem Tab nutzen. Nur kann ich sie hier nur mit dem Gmail Client auf dem Tab nutzen. Aber ich arbeite mit meinen Emails immer über normalen Emailclient. Hier möchte ich die Google Email Adresse auch einbinden. Wie kann ich das machen?
    Es sollen nur Emails synchronisiert werden. Bei Kontakten nur einseitig (von Server aufs Tab und eventuell diese bei Änderungen aktualisieren).

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan
     
  2. goemichel, 16.10.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    ...indem du das Konto einfach über "Konto hinzufügen" einbindest? :rolleyes:
     
  3. Stefan3110, 16.10.2011 #3
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das funktiert leider nicht so.

    Da hier nur Pop,Imap und Exchange angeboten wird.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Glück Ab, 16.10.2011 #4
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin! Ich kann in meinem Standard-Client mehrere Adressen eingeben (ich habe eine uralte Yahoo-Adresse und meine Googlemail-Adresse). Im Client musst du die Menü-Taste drücken, dann auf Konto-Manager. Dort kannst du Konten hinzufügen und auch als Standard-Konto definieren. Der Wechsel zwischen den Konten ist auch sehr einfach :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. rolituba, 16.10.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. Stefan3110, 16.10.2011 #6
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Schade ich dachte ich könnte POP übergehen vor allem da Android ja auch von Google kommt.

    Mit meinem Handy mit WP7 war es kein Problem. Darum hoffe ich noch es noch eine andere Lösung gibt als mit POP. Dachte es gehtüber Exchange aber da findet er leider den Google Server nicht. Beides läuft ja über das gleiche Protokoll (ActiveSync).

    @Glück Ab: wie hast Du hier das Google Konto eingegeben? oder bist Du auch über POP gegangen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  7. Stefan3110, 16.10.2011 #7
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke für Eure Hilfe. Ihr habt mich auf die Idee gebracht und jetzt funktioniert es.
    Lösung:
    · normal Konto hinzufügen
    · Exchange auswählen
    · Manuelle Konfiguration auswählen: Benutzername ist die komplette Email und der Server ist m.google.com

    Viele Grüße
    Stefan
     
  8. cosmic7110, 16.10.2011 #8
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    5min google hätten dir die Infos auch gegeben ;)
     
  9. Glück Ab, 17.10.2011 #9
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe nur meine EMail und Passwort eingeben müssen, den Rest hat dass Tab automatisch gemacht. :-\

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. goemichel, 17.10.2011 #10
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Eben...;)
     
  11. cosmic7110, 17.10.2011 #11
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    jop, dann richtet er aber nur n IMAP ein und kein Exchange... und über Exchange unterstützt Gmail nun einmal Push, über Imap nicht!
     

Diese Seite empfehlen