1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google eMails in den Kontakten?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Blu3ye, 20.07.2010.

  1. Blu3ye, 20.07.2010 #1
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Servus!

    Das Wildfire wirbt doch mit diesen tollen features, alle Nachrichten, Kontakte etc. schön sauber zu vereinen, damit man immer im Blick hat, was man mit jemandem telfoniert, gesimst etc. hat - richtig?

    So, warum werden dann Google eMails nicht im Verlauf angezeigt?

    Hab einen Kontakt in Facebook, der vom Telefon auch automatisch mit dem Google-Konto verknüpft wurde. Eben hab ich noch seine Telefonnummer hinzugefügt.

    Nun hab ich doch in den Kontakten so ne Übersicht, was ich alles schon für Korrespondenz mit ihm hatte. Bei eMail werden allerdings keine Nachrichten angezeigt, obwohl ich über Gmail schon 3 von ihm bekommen und gesendet habe.

    Muss ich da noch was separat einstellen oder geht das einfach nicht?

    Grüße
    Blu3ye
     
  2. tobi7193, 23.07.2010 #2
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    musst bei kontakt die e-mail adresse eintragen und die jeweilige mit der du mit ihm schreibt als primär kenzeichnen. so funzt bei mir alles
     
  3. Blu3ye, 24.07.2010 #3
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Na das hab ich ja auch. Zeigt es bei dir denn auch wirklich die eMails an, die über das Gmail-App rein kommen an?
     
  4. tobi7193, 25.07.2010 #4
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    sry kann ich dir leider nicht sagen. ich schreib über gmail nicht. blos über freenet und diese mails zeigt es an in den kontakten.
     
  5. Blu3ye, 25.07.2010 #5
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Genau das scheint das Problem zu sein. Weil die Gmails nicht über das "normale" Emailprogamm eingebunden werden.... bei einem Phone, dass mit OS von Google kommt, nenne ich das FAIL!
     
  6. jen, 26.07.2010 #6
    jen

    jen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Genau das gleiche Problem habe ich auch... ich nutze auch Googlemail und der E-Mail Verkehr wird bei mir nicht beim jeweiligen Kontakt angezeigt! Und das bei einem Android Telefon... :mad:
     
  7. irokee, 26.07.2010 #7
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja das ist auch mein größter Kritikpunkt an HTC Sense für Wildfire. Die Standardfunktionen von Google sollten dann doch integriert sein. zB auch Google Tasks - stattdessen verwende ich GTasks von einem Drittanbieter.
     
  8. Blu3ye, 26.07.2010 #8
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Sag ich ja --> FAIL!
     

Diese Seite empfehlen