1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Goggles: Wer hat es bereits getestet?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von ses, 07.12.2009.

  1. ses, 07.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
  2. Nahkampfsocke, 07.12.2009 #2
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2009
    ich such mir seit 15 min nen wolf im market...
    google
    Google
    Goggles
    goggles
    google*goggles
    Google*Goggles

    ich find es net.... aaaaaaaahhhh
    muss ich was beachten? Irgendwie auf den Eng. Market (falls es ihn wirklich geben sollte) wechseln???

    /edit:
    Hat sich erledigt!!! :)
    Erst ab Android 1.6 muss ich das Update wohl doch mal machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
  3. Archetim, 07.12.2009 #3
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Einfach irgendein ein Google App suchen und dann auf "weitere Anwendungen" gehen :)

    mfg, Archetim
     
  4. Hellek, 07.12.2009 #4
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich bin sehr beeindruckt, habe es getestet mit: Buch-Cover, CD, Buch-Barcode, Visitenkarte (Name, Telefonnummer, Firmenlogo, E-Mail, etc. alles korrekt erkannt und kategorisiert), Shampooflasche, Illy-Kaffeedose, Sehenswürdigkeit und Kunstwerk (die letzten 2 vom Bildschirm abfotografiert weil ich grad keinen Picasso oder Eiffelturm daheim zur Hand hab :) )

    Hat jedenfalls in allen Fällen funktioniert, nur mein Joghurt im Kühlschrank nicht, aber das ist eine österreichische Marke, die kennt selbst Google offenbar nicht.

    Ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt!!!
     
  5. eric.a.bardu, 08.12.2009 #5
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    also stehen die Galaxy-User mal wieder aussen vor?!?!

    ich find nämlich auch nichts im Market, auch wenn ich über "Weitere Anwendungen" gehen...

    €: auch über nen Code-Scanner sagt der market er hat nichts für mich :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
  6. Pierro, 08.12.2009 #6
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    das klingt für mich wie der barcode scanner im market.
    da es aber nun leider nur ab 1.6 funzt haben die galaxy user wohl wiedermal nen mond!?

    aber wie gesagt alternative is viell der barcode scanner der erkennt auch joghurts ;)
     
  7. bedor, 08.12.2009 #7
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  8. Nahkampfsocke, 08.12.2009 #8
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Ich werd zum Elch....

    Extra jetzt das Update aufs Hero geprügelt.... und? Immernoch nix im Market... selbst über den Barcode?

    Hat es schon jemand aufs Hero bekommen?
     
  9. Nahkampfsocke, 08.12.2009 #9
    Nahkampfsocke

    Nahkampfsocke Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2009
    argh ich nehm auch das zurück.... Das Hero ist ja noch gar nicht auf 1.6 :(
     
  10. sixpeck, 08.12.2009 #10
    sixpeck

    sixpeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Mit dem Tattoo ist es trotz Android 1.6 nicht im Market zu finden. Könnte das an dem fehlenden Autofokus der Kamera liegen? Oder hat nur mal wieder jemand "vergessen" die App für geringere Auflösungen freizugeben?
     
  11. Hellek, 08.12.2009 #11
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Unterschied ist: Ich habe nicht die Barcodes gescannt, sondern die Dinge an sich fotografiert. Ist also viel viel mehr als der Barcode-Scanner. Du kannst im Urlaub eine Sehenswürdigkeit fotografieren und Goggles sagt dir welche es ist. Oder ein Firmenlogo und Google sagt dir welche URL deren Homepage hat. etc.
    Barcodes und QR-Codes kann es aber natürlich auch lesen. Ebenso hat es OCR (also Texterkennung).

    Kann ganz lustig sein: habe ein wissenschaftliches Paper fotografiert. Als erkannten Text hat es nur eine Obszönität (!!!) angezeigt, nichtsdestotrotz waren alle vorgeschlagenen URLs für wissenschaftliche Seiten (und nicht für XXX).
     
  12. pit0711, 08.12.2009 #12
    pit0711

    pit0711 Gast

    na toll, genau das meinte ich mit blöder Updaterei.
    Nun muss ich mit meinem Hero bis 2.1 warten damit ich das Programm nutzen kann.
     
  13. Droid_Power, 08.12.2009 #13
    Droid_Power

    Droid_Power Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Der Name ist echt verwirrend ;-) Ich habe es bereits drauf, doch alles was ich fotografiert habe hat Google nicht erkannt bis auf gestern das Cocal Cola Firmen-Logo dazu bekam ich dann Infos. Ist schon nett, aber noch nicht weit ausgebaut funktioniert z.B nicht beim Haribo-Logo.
     
  14. Mr.Schrotti, 09.12.2009 #14
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich sag nur HTC sehr zu ich will 2.1 !!! -,- :mad: kann doch nicht so schwer sein...
     
  15. kicka, 11.12.2009 #15
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Echt ne schöne Sache, habs getestet und für gut befunden :)

    Hier nochmal das offizielle Video, weiß nicht ob es schon gepostet wurde:
    YouTube - Google Goggles
     
  16. Thorsten.J., 11.12.2009 #16
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wäre schön, wenn es die App auch auf Deutsch geben würde. Weil bei jedem Bauwerk der Begleitung die gelieferte Erklärung auf Deutsch übersetzen, ist nicht so prickelnd.
     
  17. Ling-Ling, 11.12.2009 #17
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    mit dem Tattoo im Markt leider nicht zu finden. Wenn man es aber manuell runterläd funktioniert es 1a. Nur bei Strichcodes ist es ein bisschen kritisch. Da hat bei mir bisher noch keiner geklappt >.< Liegt am Autofokus, oder? Kann man den software mäßig irgendwie ersetzen?
     
  18. Thorsten.J., 12.12.2009 #18
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    In einem anderen Fred schreie ich schon nach Hilfe: seit ich Goggles installiert habe, hat mein Market Deutsch verlernt und alles ist jetzt auf Englisch (auch die Beschreibung der Apps)! Ist das bei euch auch so?:mad:

    Edit
    Scheint wohl so zu sein, daß Google den Market auf Englisch umstellt: sobald man eine App runterladet, stellt sich die Menüführung auf Englisch um und Deutsch ist gestorben.
    Zum Goggles: wenn man sich in der Stadt mit eingeschalteter Kamera um die eigene Achse dreht, erscheint unten ein Laufband mit allem was in der Nähe ist, Restaurants, Hotels, Moscheen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
  19. ingenium, 21.12.2009 #19
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also ich habe mir heute Goggles heruntergeladen um Visitenkarten einlesen zu können.
    Außer einer Suche auf Google passiert gar nichts (Hab mehrere Karten getestet), es wird nicht einmal die gesamte Karte gelesen.

    Was muss ich machen, damit es funktioniert?
     
  20. nuutsch, 23.12.2009 #20
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs getestet.
    Klappt sehr gut.

    Sowohl mit Marken (Marlboro, Tempo) als auch mit Gemälden, die ich abfotografiere.
    Da wird dann direkt Maler, Titel, Jahr etc. angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen