Google Goggles: Wer hat es bereits getestet?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

seit heute ist Google Goggles im Android-Market verfügbar. Ich habe es eben kurz mit einer Visitenkarte und der Monalisa angetestet - ich muss sagen: Super! Visitenkarten lassen sich auf einfache Weise einscannen.

chart.png

https://www.android-hilfe.de/forum/...google-echtzeit-und-visuelle-suche.11753.html

Wie ist euer erster Eindruck von der App?

Viele Grüße
Sebastian
 
ich such mir seit 15 min nen wolf im market...
google
Google
Goggles
goggles
google*goggles
Google*Goggles

ich find es net.... aaaaaaaahhhh
muss ich was beachten? Irgendwie auf den Eng. Market (falls es ihn wirklich geben sollte) wechseln???

/edit:
Hat sich erledigt!!! :)
Erst ab Android 1.6 muss ich das Update wohl doch mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach irgendein ein Google App suchen und dann auf "weitere Anwendungen" gehen :)

mfg, Archetim
 
Ich bin sehr beeindruckt, habe es getestet mit: Buch-Cover, CD, Buch-Barcode, Visitenkarte (Name, Telefonnummer, Firmenlogo, E-Mail, etc. alles korrekt erkannt und kategorisiert), Shampooflasche, Illy-Kaffeedose, Sehenswürdigkeit und Kunstwerk (die letzten 2 vom Bildschirm abfotografiert weil ich grad keinen Picasso oder Eiffelturm daheim zur Hand hab :) )

Hat jedenfalls in allen Fällen funktioniert, nur mein Joghurt im Kühlschrank nicht, aber das ist eine österreichische Marke, die kennt selbst Google offenbar nicht.

Ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt!!!
 
also stehen die Galaxy-User mal wieder aussen vor?!?!

ich find nämlich auch nichts im Market, auch wenn ich über "Weitere Anwendungen" gehen...

€: auch über nen Code-Scanner sagt der market er hat nichts für mich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellek schrieb:
Ich bin sehr beeindruckt, habe es getestet mit: Buch-Cover, CD, Buch-Barcode, Visitenkarte (Name, Telefonnummer, Firmenlogo, E-Mail, etc. alles korrekt erkannt und kategorisiert), Shampooflasche, Illy-Kaffeedose, Sehenswürdigkeit und Kunstwerk (die letzten 2 vom Bildschirm abfotografiert weil ich grad keinen Picasso oder Eiffelturm daheim zur Hand hab :) )

Hat jedenfalls in allen Fällen funktioniert, nur mein Joghurt im Kühlschrank nicht, aber das ist eine österreichische Marke, die kennt selbst Google offenbar nicht.

Ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt!!!

das klingt für mich wie der barcode scanner im market.
da es aber nun leider nur ab 1.6 funzt haben die galaxy user wohl wiedermal nen mond!?

aber wie gesagt alternative is viell der barcode scanner der erkennt auch joghurts ;)
 
Ich werd zum Elch....

Extra jetzt das Update aufs Hero geprügelt.... und? Immernoch nix im Market... selbst über den Barcode?

Hat es schon jemand aufs Hero bekommen?
 
argh ich nehm auch das zurück.... Das Hero ist ja noch gar nicht auf 1.6 :(
 
Mit dem Tattoo ist es trotz Android 1.6 nicht im Market zu finden. Könnte das an dem fehlenden Autofokus der Kamera liegen? Oder hat nur mal wieder jemand "vergessen" die App für geringere Auflösungen freizugeben?
 
Pierro schrieb:
das klingt für mich wie der barcode scanner im market.
da es aber nun leider nur ab 1.6 funzt haben die galaxy user wohl wiedermal nen mond!?

aber wie gesagt alternative is viell der barcode scanner der erkennt auch joghurts ;)

Der Unterschied ist: Ich habe nicht die Barcodes gescannt, sondern die Dinge an sich fotografiert. Ist also viel viel mehr als der Barcode-Scanner. Du kannst im Urlaub eine Sehenswürdigkeit fotografieren und Goggles sagt dir welche es ist. Oder ein Firmenlogo und Google sagt dir welche URL deren Homepage hat. etc.
Barcodes und QR-Codes kann es aber natürlich auch lesen. Ebenso hat es OCR (also Texterkennung).

Kann ganz lustig sein: habe ein wissenschaftliches Paper fotografiert. Als erkannten Text hat es nur eine Obszönität (!!!) angezeigt, nichtsdestotrotz waren alle vorgeschlagenen URLs für wissenschaftliche Seiten (und nicht für XXX).
 
na toll, genau das meinte ich mit blöder Updaterei.
Nun muss ich mit meinem Hero bis 2.1 warten damit ich das Programm nutzen kann.
 
Der Name ist echt verwirrend ;-) Ich habe es bereits drauf, doch alles was ich fotografiert habe hat Google nicht erkannt bis auf gestern das Cocal Cola Firmen-Logo dazu bekam ich dann Infos. Ist schon nett, aber noch nicht weit ausgebaut funktioniert z.B nicht beim Haribo-Logo.
 
Ich sag nur HTC sehr zu ich will 2.1 !!! -,- :mad: kann doch nicht so schwer sein...
 
Echt ne schöne Sache, habs getestet und für gut befunden :)

Hier nochmal das offizielle Video, weiß nicht ob es schon gepostet wurde:
YouTube - Google Goggles
 
Wäre schön, wenn es die App auch auf Deutsch geben würde. Weil bei jedem Bauwerk der Begleitung die gelieferte Erklärung auf Deutsch übersetzen, ist nicht so prickelnd.
 
mit dem Tattoo im Markt leider nicht zu finden. Wenn man es aber manuell runterläd funktioniert es 1a. Nur bei Strichcodes ist es ein bisschen kritisch. Da hat bei mir bisher noch keiner geklappt >.< Liegt am Autofokus, oder? Kann man den software mäßig irgendwie ersetzen?
 
In einem anderen Fred schreie ich schon nach Hilfe: seit ich Goggles installiert habe, hat mein Market Deutsch verlernt und alles ist jetzt auf Englisch (auch die Beschreibung der Apps)! Ist das bei euch auch so?:mad:

Edit
Scheint wohl so zu sein, daß Google den Market auf Englisch umstellt: sobald man eine App runterladet, stellt sich die Menüführung auf Englisch um und Deutsch ist gestorben.
Zum Goggles: wenn man sich in der Stadt mit eingeschalteter Kamera um die eigene Achse dreht, erscheint unten ein Laufband mit allem was in der Nähe ist, Restaurants, Hotels, Moscheen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute Goggles heruntergeladen um Visitenkarten einlesen zu können.
Außer einer Suche auf Google passiert gar nichts (Hab mehrere Karten getestet), es wird nicht einmal die gesamte Karte gelesen.

Was muss ich machen, damit es funktioniert?
 
Habs getestet.
Klappt sehr gut.

Sowohl mit Marken (Marlboro, Tempo) als auch mit Gemälden, die ich abfotografiere.
Da wird dann direkt Maler, Titel, Jahr etc. angezeigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
304
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.143
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
168
579242
5
Zurück
Oben Unten