Google Goggles: Wer hat es bereits getestet?

@Nuutsch

Hast du mal eine Visitenkarte versucht?
 
Hi Leute,

bei mir haben auch einige Sachen gut funktioniert (Logos von bekannten Firmen, Gemälde), bei Visitenkarten war das Ergebnis jedoch eher mittelmäßig:
Bei manchen wurde nur der dick gedruckte Name erkannte ohne weitere Infos - bei anderen hingegen schlichtweg alles: Mail, Tel.no, URL - die Adresse war nicht 100% perfekt aber besser als abtippen :) Bei manchen anderen hingegen wieder nur einige Infos (Name, Tel aber Adresse oftmals nicht).

Glaube krankt aber auch an der miesen Cam des G1. Ohne perfekte Lichtverhältnisse ist da nix zu machen.

Gruß,
Shini
 
Shinigami schrieb:
Glaube krankt aber auch an der miesen Cam des G1. Ohne perfekte Lichtverhältnisse ist da nix zu machen.

Jepp, ich habe es direkt unter der Schreibtischlampe probiert. Visitenkarten 100% makellos erkannt!
Außerdem sollte selbstverständlich die Kamera sauber sein. Ich habe da oft Fingerabdrücke drauf, die stören natürlich auch.
Bei der Erkennung von Kunstwerken oder Sehenswürdigkeiten ist das natürlich nicht so heikel.
 
Das Teil muss noch viel lernen: über Weihnachten den Campanile in Venedig aufgenommen und was bringt Goggles als Erklärung: irgendwelche Banalitäten über Venedig. Na denn...
 
Also Visitenkarten funktionieren mit meinem Milestone einfach überhaupt nicht.

Wie macht ihr die Fotos?

So, dass die ganze Karte ins Bild passt, oder nur der Text der gelesen werden soll???
 
Hallo :)

leider funktioniert die App nicht auf meinem G1 mit orginal 1.6
läßt sich zwar aufmachen, kann auch weiter blättern,
aber die Unterprogramme gehen nicht auf.:mad:

Schade hätte, ich gerne gehabt.:rolleyes:

Bauhamster :cool:
 
Bauhamster schrieb:
Hallo :)

leider funktioniert die App nicht auf meinem G1 mit orginal 1.6
läßt sich zwar aufmachen, kann auch weiter blättern,
aber die Unterprogramme gehen nicht auf.:mad:

Schade hätte, ich gerne gehabt.:rolleyes:

Bauhamster :cool:
Welche Unterprogramme?
Nach dem Aufrufen der App geht doch eigentlich nur der Kameramodus an und nach dem Aufnehmen eines Bildes erhält man Google-Suchergebnisse!
 
Hallo Ralle,:)

da war ich wohl zu ungeduldig :rolleyes:, habe nach deinem Beitrag alles nochmals installiert und dann alle Fenster durch getippt, bis Enable search history?
,dann auf enable und der Kameramodus geht an.:p

Findet zwar nicht alles, liegt wohl am US Google, aber macht Spaß :D
und vielleicht ist esauch bald in Deutsch zu haben.

Beste Grüße

Bauhamster :cool:
 
pit0711 schrieb:
na toll, genau das meinte ich mit blöder Updaterei.
Nun muss ich mit meinem Hero bis 2.1 warten damit ich das Programm nutzen kann.

Also, ich habe ein HTC Magic mit Android 1.6 und nutze goggles schon eine ganze weile ohne probleme.
Also auf 2.0 oder 2.1 muß man nicht warten

MfG
Alex
 
dr_mordio schrieb:
Also, ich habe ein HTC Magic mit Android 1.6 und nutze goggles schon eine ganze weile ohne probleme.
Also auf 2.0 oder 2.1 muß man nicht warten

MfG
Alex

Doch muss man. Das hero hat nur 1.5 ...
Und wenn HTC nicht bald ein update.bringt war es.das.letzte HTC gerät welches ich gekauft habe...

Wenn ich eins nicht ab kann dann ist das aus Faulheit Versionen zu überspringen und so den Funktionsumfamg deutlich einzuschränken...
 
Also ich denke nicht das die Schuld bei HTC zu suchen ist.

Wenn man bedenkt wie schnell nach 1.6 schon 2.0 und dann jetzt 2.1 rausgekommen sind....
Schließlich muß man bei HTC nach erhalt einer neuen Version erstmal alles umstricken auf SenseUI.
Sowas dauert nunmal ein bischen.
Wahrscheinlich haben sie bei 1.6 schon mit der Arbeit angefangen, aber dann die Infos bekommen das es schon 2.0 (Droid/Milestone) gibt.

Dann hätte ich die arbeit auch eingestellt und mit 2.0 angefangen.

Doch kaum fängt man mit 2.0 an kommt schon Nexus mit 2.1
Also liegt wieder alles brach.

Die schuld liegt eher bei Google, das sie so extrem schnell neue Versionen veröffentlich haben.
Ich denke aber auch, das jetzt mit 2.1 erstmal alles getan ist und es nun wieder eine längere Pause geben wird.

Mein Magic hat ja auch 1.6 und ist ja auch ein HTC Gerät.
Da ging es nur schneller, weil es kein SenseUI hat.

Nur auf 2.0 oder 2.1 dauert es auch hier, da die neuen Versionen für die Hochauflösenden Geräte gefertigt wurden. Daher muß wohl einiges angepasst werden für unsere "Low-End-Auflösungs Geräte"

Aber ich bleibe meinem bisherigen Vorgehen treu. So schön auch eigene Beutzeroberflächen wie SenseUI, oder die vom Droid oder von SonyEricson sind.... Der nachteil zeigt sich immer wieder bei neuen Betriebssystemversionen.
Daher wird mein Nächstes auch das Nexus mit nativem original Android und nicht das HTC Bravo mit angepasster UI.

Wie sagt der Volksmund so schön?
Wer schön sein will (als UI) der muß leiden (wenn es zu updates kommt)

MfG
Alex
 
Finde nicht das das googles schuld ist. HTC könnte ja erst einmal eine Version finslisieren. Außerdem gibt es ja ein Sense HTC mit 1.6 .

Google sollte da druck auf die Hersteller ausüben recht zeitig zu updaten
 
dr_mordio schrieb:
Ich denke aber auch, das jetzt mit 2.1 erstmal alles getan ist und es nun wieder eine längere Pause geben wird.

denke ich mal nicht, wenn man sich überlegt, dass auch bal die Bussiness-Version des N1 kommen soll und dann eventl. mit Android 2.2 etc.
 
das problem ist nicht das es ständig neue versionen gibt (im gegenteil finde ich gut)
das problem ist das die hersteller einfach zu viel anpassen müssen..... Und das ist nunmal die schud der Hersteller und nicht von google.
 
Goggles ist auf jeden Fall eine witzige Idee!

War letztens in Berlin und habe es ein wenig getestet -es klappte ganz gut! Habe es hauptsächlich nur an Gebäuden getestet, z.B. "Altes Museum" und "Dom". Ich finde es ist auf jeden Fall praktisch beim Sightseeing. Mal sehen was da noch kommt...
 
Mich interessiert in erster Linie die Texterkennung, die ja wirklich gut funktioniert.
Das einzige Problem das ich jetzt habe, ist das ich den erkannten Text nicht kopieren kann. Habe ich da was übersehen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
230
Betonkopf
B
X
Antworten
7
Aufrufe
904
johnniesmith
J
5
Antworten
1
Aufrufe
149
579242
5
Zurück
Oben Unten