1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google I/O: Alle Gerüchte zur Entwicklerkonferenz

News vom 09.12.2016 um 09:24 Uhr von ses

io-logo.png
Google lädt heute und morgen zur alljährlichen Entwicklerkonferenz "Google I/O" nach San Francisco. In diesem Jahr stehen die Themen Android, Google Chrome, Google APIs, GWT, App Engine sowie offene Web-Technologien im Mittelpunkt. Nachfolgendend haben wir die interessantesten Gerüchte zur Google I/O für euch zusammengetragen. Zudem haben wir einen allgemeinen Diskussionsthread eingerichtet, in dem ihr euch über das laufende Event austauschen könnt.

io-logo.png

Google Android 2.2:
Wir gehen stark davon aus, dass Google heute die Android-Version 2.2 (Froyo) offiziell vorstellen wird. Android 2.2 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Tethering, WiFi Hotspot und Adobe Flash 10.1 ausgerüstet sein. Zudem sollen Android-Updates zukünftig über den Android Market geladen werden können.

Google Chrome OS:
Mehrere Computerkonzerne arbeiten an Netbooks mit Google Chrome OS. Vor allem Acer scheint in der Entwicklung schon relativ weit zu sein - vielleicht wird ein Exemplar auf der Konferenz zu sehen sein.

Google TV:
In Kooperation mit Sony, Intel und Logitech soll Google an einer Settop-Box arbeiten, die das Internet (inklusive YouTube, Twitter und Google Picasa) auf den Fernseher bringt. Ob dieses System heute das Licht der Welt erblickt, steht noch in den Sternen.

Google Tablet-PC / gPad:
Zwar hat Verizon-Chef einen iPad-Konkurrenten von Google angekünftig, ob dieses Gerät aber schon heute / morgen auf der Google I/O zu sehen sein wird ist fraglich.

Auch Änderungen an Google Docs, der eigentlichen Google Suche, den ortsbasierten Dienst Latitude sowie Google Wave sind im Gespräch. Was Google tatsächlich zwischen dem 19. und 20. Mai 2010 vorstellt, können wir live über den Google Youtube-Kanal mitverfolgen.

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...-stellt-online-verkauf-des-nexus-one-ein.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...ber-usb-tethering-wifi-hotspot-verfuegen.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/23387-entwickelt-google-einen-eigenen-tablet-pc.html
 

Diese Seite empfehlen