1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google I/O: Android 2.2 (Froyo) offiziell vorgestellt

News vom 20.05.2010 um 22:10 Uhr von ses

  1. froyo.png
    Im Rahmen der Google I/O wurde heute Android 2.2 (Froyo) offiziell vorgestellt. Smartphones mit Android 2.2 sollen rund 2 - 5x schneller als die Vorgänger sein, dabei achtet die neue Android-Version jedoch mehr den je auf die Akkuleistung. Bei dem Browser von Android 2.2 soll es sich um den schnellsten mobilen Browser der Welt handeln. Im Bereich Javascript wurde die Performance um 2 - 3x gesteigert, zudem unterstützt der überarbeite Browser nun Adobe Flash 10.1 und Adobe Air.

    froyo.png

    Android 2.2 (Froyo) bringt von Haus aus eine Tethering-Funktion mit sich, mit der man sein Android-Smartphone in ein USB-Modem / einen WiFi-Hotspot verwandeln kann. Im Rahmen der Google I/O wurde diese Funktion mit einem Augenzwinkern präsentiert, so hat man ein Apple iPad-Wifi über die neue Tethering-Funktion mit dem Internet verbunden.

    Apps können, soweit es der jeweilige Entwickler erlaubt, auf SD-Karte gespeichert werden. Eine neue Backup-Funktion soll es beispielsweise erlauben zwischen verschiedenen Android-Smartphones zu wechseln und dabei seine Apps und die Daten aus den Apps mitzunehmen. Auch der Android Market wurde im Detail verbessert: Apps können nun automatisch geupdatet werden sowie mehere Apps gleichzeitig geupdatet werden.

    Für Entwickler gibt es zudem viele neue API's, der neue Service "Cloud to Device Messaging" beispielsweise ermöglicht die Echtzeit-Kommunikation zwischen PC und Android-Smartphone.

    Android 2.2 (Froyo) soll in Kürze veröffentlicht werden, angepasste Firmware-Versionen der Netzbetreiber werden jedoch noch etwas länger auf sich warten lassen.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=yAZYSVr2Bhc[/YT]​

    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...o-alle-geruechte-zur-entwicklerkonferenz.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...ber-usb-tethering-wifi-hotspot-verfuegen.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...windigkeitsmessung-mit-android-2-2-froyo.html
     
    ses, 20.05.2010
    Werder, picanha, blackspica und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen