1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Nickel-Bag, 25.01.2011 #1
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Forum,

    Ich würds gern in ein spezifischeres Forum posten, wüsste aber nicht wohin!

    Zu meiner Frage:
    Ich möchte einige Termine am PC in meinen Google Kalender eingeben und später auf mein Handy syncen (Ist komfortabler)
    Wie kann ich, wenn ich den Termin online eingebe, angeben, dass mein Handy mich benachrichtigt (wie ich das kenne wenn ich nen Termin direkt am handy eingebe)???

    Eine Möglichkeit wäre diese SMS Benachrichtigung aber das is ja nich das optimum und kostet bestimmt auch Geld!

    Danke im Voraus, Nickel-Bag
     
  2. Thyrion, 25.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wähle einfach Popup als Benachrichtigungsoption.
     
  3. the_force, 26.01.2011 #3
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt - wenn Du im Google Kalender im Feld "Erinnerungen" den Eintrag "Pop-up" auswählst, passiert genau das, was Du auf dem Handy als Erinnerungsoption eingestellt hast (im Kalender auf Menü drücken, dann Mehr... -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen auswählen und wunschgemäß konfigurieren).

    Weiterhin kannst im Google-Kalender unter "Einstellungen -> Kalender-Einstellungen -> Handy-Einrichtung" eine Handynummer hinterlegen. AFAIK kann man sich da dann kostenlose SMS-Erinnerungen hinschicken lassen (einfach "SMS" anstelle von "Pop-up" auswählen).

    Die dritte Funktion wäre eine Benachrichtigung per E-Mail.

    Weiterhin gibt es eine tägliche Zusammenfassung, die jeden Morgen per E-Mail verschickt wird.

    Ich persönlich nutze Pop-up in Verbindung mit der täglichen Zusammenfassung.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. popup benachrichtigung kalender

    ,
  2. wieso benachrichtigt mein kalender auf dem handy micj nicht