1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender Einträge werden nicht mehr auf dem Handy angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von masterchris_99, 28.07.2011.

  1. masterchris_99, 28.07.2011 #1
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Kalender auf meinem Handy. Seit ca. 1-2 Wochen werden die Einträge von meinem GoogleMail Kalender (https://www.google.com/calendar) nicht mehr auf dem Handy angezeigt.

    Dieser Kalender ist natürlich unter "Einstellungen --> Kalender" ausgewählt.

    Wenn ich über die oben genannte Webseite auf die Daten zugreife ist es auch gar kein Problem.

    Ich habe schon mal einen neuen Kalender Eintrag mit dem Handy angelegt. Dieser wird auch für eine gewisse Zeit normal angezeigt verschwindet dann aber. Ich vermute mal beim Sync.

    Auf der Webseite lässt sich dieser ganz normal wiederfinden.

    Die Aufgabenliste läuft weiterhin ganz normal.

    Hat einer eine Idee?
    Der Workaround unten hat mir leider nicht geholfen... :-(

    mfg Christopher Lenz
     
  2. wolast, 28.07.2011 #2
    wolast

    wolast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.01.2011
  3. DeSy, 28.07.2011 #3
    DeSy

    DeSy Gast

    Echt mal, schau doch wenigstens ganz kurz die letzten Beiträge an, wenn du schon nicht die Suche bemühst :rolleyes2:
     
  4. masterchris_99, 28.07.2011 #4
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich zitiere mich mal selber wenn ich darf?
     
  5. wolast, 28.07.2011 #5
    wolast

    wolast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.01.2011
    o.k. jetzt weiß ich wenigstens was du damit gemeint hast...

    was anderes fällt mir auch nicht ein - bei mir hat die sache mit cache löschen geholfen, aber ACHTUNG: nicht kalender-cache, sonder kalenderdaten-cache !
     
  6. masterchris_99, 28.07.2011 #6
    masterchris_99

    masterchris_99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ich habe sogar beide Caches gelöscht...
     
  7. ruhnie, 28.07.2011 #7
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Bitte schön!

    http://www.teltarif.de/google-calendar-android-stoerung/news/43456.html
     
    Rastaman bedankt sich.
  8. qaysedcftgb, 28.07.2011 #8
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    @masterchris_99
    Manch einer musste die Caches 6mal (!) leeren, wie auch immer
    Versuch doch mal, deinen Kalender zu exportieren und komplett wieder zu importieren.
    Bei Fehlermeldung, einfach warten und deutlich spaeter nochmal probieren.
    Wie schaut es aus mit Deiner Systemzeit auf dem Smarty?
    Grosse Differenz zur echten Uhr? <- ist ein fixer Gedanke von mir
     

Diese Seite empfehlen