1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender in SGS zeigt keine alten Termine an!!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stupendousman, 21.07.2010.

  1. Stupendousman, 21.07.2010 #1
    Stupendousman

    Stupendousman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Ich hab das Thema im SGS Forum schon aufgeworfen, aber da konnte mir irgendwie keiner weiterhelfen, und da ich jetzt bemerkt habe dass es auf meinem Magic nicht anders ist möchte ich das ganze hier im allgemeinen Forum noch mal anbringen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung, denn ich find keine...

    Also ich verwende kein Outlook sondern mir gehts um den Abgleich der Kalender Einträge im Google Kalender.

    Ich verwende nun schon seit knapp 2 Jahren den google Kalender für meine privaten Termine.
    Jetzt beim Umstieg vom Magic aufs SGS hab ich wieder soweit alles eingerichtet, und im SGS die anderen Kalender deaktiviert und nur den google Kalender zum syncen eingeschalten.

    Mein Problem ist jetzt folgendes. Neu eingetragene Termine im google Kalender über den Browser erscheinen auch sofort am SGS im Kalender, aber außer den Terminen im Juni sehe ich keine anderen Termine von früher am SGS.
    Obwohl im google Kalender zig Termine in den Monaten Jänner bis Juni eingetragen sind seh ich davon keinen einzigen am SGS...

    Jemand meinte schon es liegt an den google Kalender Einstellungen welcher Zeitraum gesynct werden soll. Das war ja auch einer meiner ersten Gedanken, aber ich find absolut keine Einstellung im Google Kalender und auch nicht im google konto/gmail wo ich den Sync Zeitraum für den Kalender einstellen kann.

    Ich würde aber alle meine alten Termine auch gerne am Handy wieder haben, und ich geh mal davon aus ich bin nicht der einzige mit diesem Problem oder?

    Also jemand ne Idee wo man da schrauben kann?

    lg
    Stupi
     
  2. Stupendousman, 27.07.2010 #2
    Stupendousman

    Stupendousman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Push...

    Hat hier echt keiner einer Plan wo man das umstellen könnte?

    Ich mein das kann doch nicht nur mein Problem sein oder?
    Dürfte ja auf keinem Android Device anders sein...
     
  3. jato, 27.07.2010 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    ich hatte auch gerade ein Problem mit dem Kalender. Meine alten Termine die aber regelmäßig wiederholt werden waren verschwunden.

    Was jetzt geholfen hat ist die einzelnen Kalender aus der Synchronisation aus der Kalenderapp zu nehmen. Dann habe ich die Kalender einzelnd und nacheinander wieder synchronisiert.

    Jetzt ist alles wieder ok.
     
  4. Stupendousman, 27.07.2010 #4
    Stupendousman

    Stupendousman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.06.2009
    @jato:

    Habs probiert, bringt aber keine Abhilfe. Ich seh nur die Einträge im Kalender die ich seit der Aktivierung/Neukauf des SGS gemacht habe.
    Alle alten sind weiterhin nicht vorhanden.

    Wobei ich festgestellt habe dass die Einträge des österreichischen Feiertagskalenders vorhanden sind, auch zurückreichend bis ins letzte Jahr.

    Aber warum dann die und nicht die meines normalen Kalenders?
    Wo ist hier der Unterschied?

    Versteh das echt nicht...
     

Diese Seite empfehlen