1. Shredder, 21.07.2011 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    seit heute habe ich plötzlich das Problem, dass mein Google Kalender ("Standard") auf meinem Desire komplett leer ist, alle Termine sind weg. Ich habe mir das dann online im Browser angeschaut, dort ist der Kalender zum Glück noch vollständig, alle Termine sind da. Wenn ich online einen neuen Termin eintrage, wird dieser auch mit meinem Desire synchronisiert. Aber wie gesagt: alle bereits vorhandenen Termine sind einfach weg.

    Auch eine manuelle Neu-Synchronisierung auf dem Desire hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Idee, wie ich den Kalender auf dem Desire wieder korrekt synchronisiert bekomme? Danke!

    Gruss
    Shredder
     
  2. grave, 21.07.2011 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Bei Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher
    und da die Daten löschen, dann sollte er wieder richtig synchronisieren.
     
    udo0 und Shredder haben sich bedankt.
  3. Shredder, 21.07.2011 #3
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Das hat's gebracht. Danke!
     
  4. Sören Klein, 25.07.2011 #4
    Sören Klein

    Sören Klein Neuer Benutzer

    Hallo!
    Bitte verzeiht die blöde Frage eines Neunutzers: Wo finde ich den Pfad "Anwendung..." auf meinem HTC Desire Z!? Ich habe seit heute früh das gleiche Problem: Kalender auf dem Handy leer, neue Einträge werden synchronisiert, alle Alten (bis auf Terminserien wie Geburtstage etc...) weg...
    Besten Dank schonmal und viele Grüße,
    Sören
     
  5. Stefan S, 25.07.2011 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    für das Z gibt es zwar eigentlich ein eigenes Unterforum aber mal allgemein sollte es ja bei allen gleich sein:

    unter Einstellungen-->ANwendungen und dann da so weiter
     
    Sören Klein bedankt sich.
  6. Chriscross, 25.07.2011 #6
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    tja, bei mir sah es ähnlich aus, nur das die hälfte der termine auch bei google verschwunden sind, fraglich ist, ob es das desire war oder nicht was da gelöscht hat....

    kann es sein, dass man die kalender nicht mit 2 gerätn syncen darf? hab grad mal auf mein tablet geschaut, da sind noch alle termine da, hab erstmal schnell den kalender-sync auf dem tablet ausgestellt.
     
  7. schinge, 25.07.2011 #7
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

  8. neandertaler19, 25.07.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Scheint gerade ein allgemeines Problem mit dem Google Kalender zu sein. Hab so einen Thread auch schon im Desire Z Forum gesehen.
     
  9. elknipso, 25.07.2011 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    oft hilft auch ein simpler neustart des desire.

    ---
    von meinem Mobilgerät aus gesendet
     
  10. lappendeluxe, 25.07.2011 #10
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Prob. auch seit geraumer zeit immer mal wieder .. kann es sein dass es mit G+ zusammenhängt?? das wäre das einzige was ich verstellt habe (bzw. neu habe auf meinem desire) seit dem das Kalenderporblem auftritt.
    Jedes mal Kalenderspeicher löschen und neusync. ist ja auch irgendwie nervig...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender leer

    ,
  2. android kalender plötzlich leer

    ,
  3. google kalender plötzlich leer

    ,
  4. mein kalender ist leer,
  5. warum ist mein kalender immer leer s7,
  6. wieso ist der kalender lerr,
  7. auf dem hanfy kalender leer,
  8. kalender auf einmal im handy leer,
  9. google kalender ist leer,
  10. htc kalender leer,
  11. google kalender sync leer,
  12. s Kalender ist plötzlich leer