1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr2311, 16.07.2010.

  1. Mr2311, 16.07.2010 #1
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo,
    ich hab mir bei meine galaxy s ein paar kontakte über googel synchronisiert.
    jetzt hab ich bei ein paar zusätzliche details hinzugefügt(im web) wie kann ich diese jetzt auch am handy aktualisieren?
    mfg
     
  2. scheichuwe, 16.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Automatische Synchronisation aktivieren!?
     
  3. Mr2311, 16.07.2010 #3
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    haha... tja.. hab gestern die ganze zeit nach dem punkt gesucht...
     
  4. scheichuwe, 16.07.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Autom. synchronisieren

    Edit:
    Du brauchst dafür natürlich eine Verbindung ins Internet...
     
  5. Frank64, 16.07.2010 #5
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Was mir aber auch negativ aufgefallen ist, nach meinem Umstieg vom SG auf´s SGS, dass die Synchronisierung auf einmal eine Einbahnstraße ist: Änderungen bei den Kontakten und im Kalender, die bei Google vorgenommen werden, sind sofort im Handy aktualisiert, umgekehrt funzt das merkwürdigerweise nicht mehr:confused:
    Man kann anscheinend auch nicht mehr direkt aus dem Kalender heraus telefonieren:mad:
     
  6. scheichuwe, 16.07.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Drauf achten, dass du nicht im internen Kalender (Eigener Kalender) die Termine einträgst, sondern im Google-Kalender. Standardmäßig ist dummerweise der interne Kalender eingestellt, der wird nicht synchronisiert!
    Bei den Kontakten ähnlich:
    Drauf achten, dass du nicht den Kontakt im Telefon anlegst/änderst, wird auch nicht synchronisiert.
     
    Frank64 bedankt sich.
  7. Morpheus, 16.07.2010 #7
    Morpheus

    Morpheus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Wie sieht das bei verknüpften Kontakten aus? Also ein Kontakt im Telefon, der mit einem Google Kontakt verknüpft ist?
     
  8. Mr2311, 16.07.2010 #8
    Mr2311

    Mr2311 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    also bei mir funzt das jetzt in beide richtungen.. das mit dem kalender hab ich noch nicht gebraucht.. also keine ahnung...
     
  9. TNT1130, 19.07.2010 #9
    TNT1130

    TNT1130 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ja, das ist wirklich blöd gemacht.
    Weiß einer wie man den "eigenen Kalender" löschen kann?
     
  10. PAW

    PAW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Also verknüpfte Kontakte werden als solche ebenfalls nich wieder zurück zu Google synchronisiert. Nur die Änderungen, die an dem Google-Teil der Verknüpfung gemacht werden.
     
  11. IBCHH, 19.07.2010 #11
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das ist doch...sagen wir mal...suboptimal. Oder erschliesst sich mir nur der Vorteil nicht? :-D
     
  12. Frank64, 19.07.2010 #12
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Das sehe ich genauso, zumal die Funktion beim I7500 einwandfrei funktioniert hat und ich nicht kapiere, dass hier ein Schritt zurück gemacht wurde:confused:
    Und da ich beruflich viel auf Termin telefonieren muss, fehlt mir diese Möglichkeit extrem, eine Nummer direkt aus dem Kalender heraus anwählen zu können:mad::mad::mad:
     
  13. IBCHH, 19.07.2010 #13
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Es gibt sicher Leute, die es schätzen diverse Kalender einzeln zu pflegen aber ich würde es doch bevorzugen wenn ich EINEN Termin EINMAL anlege und EINEN Kontakt EINMAL anlege und der dann im Outlook, im Telefon und im Web (Google, myPhone, sonstwas) zur Verfügung steht. Und Aufgaben wären auch super. Ich hab auch nix dagegen alles über Google zu machen. Aber dann vom Telefon aus und nicht von meinem Firmenpc (mal davon abgesehen, das Aufgaben Aufgaben sind und keine Termine...) Oder hab ich einfach was nicht verstanden?
     
  14. scheichuwe, 19.07.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das geht ja, du musst nur darauf achten, dass beim Erstellen des Termins der richtige Kalender (Google-Kalender) ausgewählt wird.
     
  15. IBCHH, 19.07.2010 #15
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Und der kommt dann wie in mein Outlook?
     
  16. scheichuwe, 19.07.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  17. IBCHH, 19.07.2010 #17
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich zitier mich mal selber. Ich werde keine Software auf meinem Firmen PC installieren, die meine Daten direkt vom Outlook sonstwo hinschickt. Mal abgesehen davon synct Google die Aufgaben dann in den Kalender soweit ich weiß.

    Ich möchte über Exchange/Outlook Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben aufs Handy und dann nur Kontakte, Termine und Aufgaben vom Handy ins Web. Bei WM 6.5 waren das Exchange/Active Snc und dann z. B. myPhone. Selbst wenn Kies laufen würde könnte ich den gesyncten Kalender ja nicht mit google syncen oder? Sind ja zwei unterschiedliche Kalender/Kontakte etc.
     
  18. scheichuwe, 19.07.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  19. IBCHH, 19.07.2010 #19
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ja, ich weiß. Hab schon Touchdown probiert und CompanionLink auch. Hab hier alles gelesen was ich finden konnte und auch bei xda und pocketpc.ch. Ich hab gedacht ich schreib es hier mal hin, vielleicht hab ich ja nur was falsch verstanden. Finde es so abwägig, dass es nicht funktioniert :-D
    Ich hab gerne eine zentrale Datenbank von überall verfügbar. Vielleicht guck ich mir noch mal Missing Sync an.

    Edit: Aber trotzdem danke für deine Tipps.
     

Diese Seite empfehlen