1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte weg - Wie one way Sync machen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von xell83, 16.11.2009.

  1. xell83, 16.11.2009 #1
    xell83

    xell83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Moin Leute,

    ich habe ein wirklich sehr großes Problem. Ich habe meine Googlekontakte mit Outlook synchronisieren wollen aber das Tool welches dies tun sollte, hat alle meine Kontakte bei Google gelöscht ! :eek:

    Zum Glück habe ich gerade mein HTC Magic mit APNdroid aus und kein WLAN an. Dort sind also noch alle Kontakte vorhanden.
    Wie stelle ich es an, dass sobald ich synce die Kontakte auf dem Telefon nicht auch weg sind ? Ich finde keine Einstellung, dass das Handy den Server überschreibt oder OneWay Sync.

    Bitte um Hilfe, sonst sind alle meine Kontakte weg, das wär ein Desaster.
     
  2. winne, 16.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Zu allererst die Synchronisation ausschalten. ;)

    Normalerweise sollte man die Kontakte nicht mit einem Backup sichern, da eine Rücksicherung Probleme bei der Synchronisation auslösen kann, aber hier ist es wohl angebracht. Also sowas wie MyBackup o.ä. aus dem Markt ziehen und dann die Kontakte sichern. Wenn das erfolgreich war die Synchronisation wieder einschalten und hoffen, das alles nach oben wandert. :rolleyes:
    Sollten die Kontakte jetzt gelöscht werden, dann wieder rücksichern und hoffen, das diese jetzt wieder synchronisiert werden. ;)

    Das ist zumindest das, was mir so auf Anhieb einfällt und was ich vermutlich machen würde (hatte sowas allerdings noch nie). ;)
     
  3. xell83, 16.11.2009 #3
    xell83

    xell83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Nun ich habe mir das app exportcontacts runtergeladen und eine csv als backup auf die karte gespeichert. Danach bei gmail hochgeladen und wieder gesynct. Alle Kontakte wieder da, aber alle Kontaktbilder sind durch die csv weg. Wie kann man die sichern?
     
  4. winne, 16.11.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hört sich nach Arbeit an. :eek: Ehrlich ? Ich hab keinen Schimmer. :D
     
  5. xell83, 16.11.2009 #5
    xell83

    xell83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Nun Arbeit ja, aber es hatten nur die wichtigsten Kontakte ein Bild. Naja also wieder manuell einspielen.
     
  6. HeRo795, 16.11.2009 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich hoffe du hast daraus gelernt und lässt nun die Finger von Outlook ;) Hehe sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :D
     

Diese Seite empfehlen