1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Konto kann nicht entfernt werden / Import Kontakte ohne Googlemail

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Andro-Idiot, 26.11.2009.

  1. Andro-Idiot, 26.11.2009 #1
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hallo,

    ich habe gestern mein Milestone bekommen und direkt ein neues Googlekonto erstellt, damit ich auf den Market zugreifen kann. Das Konto brauche ich aber nicht und habe es deswegen heute am PC in Google komplett gelöscht.
    Das Konto ist aber noch auf meinem Milestone und kann dort nicht entfernt werden. Fehlermeldung:
    Ich habe jetzt mein richtiges Google Konto hinzugefügt, kann aber das andere nicht entfernen. Das gelöschte Konto scheint immer noch das "Hauptkonto" zu sein, da jetzt in der Statusleiste ein Anmeldefehler für das gelöschte Konto erscheint. "Anmeldefehler für name123@googlemail.com"

    Wie kann ich mein richtiges Googlekonto zum Hauptkonto ernennen und das gelöschte Konto entfernen? Hat da jemand ne Idee?

    Frage: Kann man die Kontakte wirklich nur über das Googlekonto auf das Milestone bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit eine CSV Datei direkt zu importieren, möglichweise gibt es hier eine App?

    Danke
    Felix
     
  2. rauke, 26.11.2009 #2
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Da half bei mir nur ein Zurücksetzen, weil ich fälschlicherweise zu erst mein Google-Account und dann erst meine Google Apps-Domain eingetragen hatte...

    Exportiere deine Kontakte als vCard (.vcf - geht auch mit Outlook), kopiere die Datei (oder mehrere, je nach dem) auf die Speicherkarte und dann kannst du im Adressbuch vom Droid diese vCards importieren.
     
  3. Andro-Idiot, 27.11.2009 #3
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Oh man, muss ich nun wirklich mein Milestone komplett zurücksetzen, bloß weil ich das gelöschte Googlekonto nicht entfernen kann. Ich komme nun nicht mal mehr auf den Android Market. Verdammt.

    Gibt es eine App mit welcher ich alle Einstellung abspeichern kann, damit ich nach dem Geräte-Reset nicht alles neu eingeben, einstellen und installieren muss?
     

Diese Seite empfehlen