Google Konto – keine verbundenen Apps

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mit meinen Androiden (5.1 und 6.0) wollte ich mit manuellem Anstoß meine Apps im Google-Konto synchronisieren (automat. Sync deaktiviert). Unter 6.0 bestätigt er "Zuletzt synchr. Datum/Uhrzeit", unter 5.1 sagt er, nachdem sich der Sync-Kreisel gedreht hat, "Synchr. deaktiviert".
Als ich dann in meinem Google-Konto nachgeschaut habe, waren unter „Anmeldung&Sicherheit“ bei "verbundenen Apps" keine meiner Apps angezeigt, außer gContactSync. Ich habe aber etl. Apps mit beiden Androiden unter Google Play Store geladen, die auch dort aufgeführt sind.
Ich habe zwar gegoogelt, dass die Apps Berechtigungen für den Zugriff auf mein Google-Konto brauchen, ich finde aber nicht, wo ich diese Berechtigungen nachträglich vergeben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
H a l l o ,
weiß keiner was dazu?
 
Hi, das Synchronisieren in den Konten bei Android hat erst mal nichts mit "verbundenen Apps" zu tun. Bei den verbundenen Apps findest du Programme (nicht nur Android) oder Dienste, denen du bestimmte Zugriffe auf dein Google-Konto erlaubt hast. In deinem Fall hast du gContactSync wohl erlaubt, auf deine Google-Kontakte zuzugreifen, damit diese Software ihren Dienst tun kann.

Wenn das Synchronisieren in den Konten bei Android nicht funktioniert, ist es meist nicht aktiviert, so scheint auch die Meldung bei dir zu sein. In diesem Fall wäre die Lösung, Sync allgemein für alle Konten (nicht nur dein Google-Konto l eben zu aktivieren
 
Danke Rak,
ich muss mich, glaub ich, klarer ausdrücken:
Das Synchronisieren in den Konten bei Android geht bei mir:
Firefox o.k.
Whatsapp o.k.
Google: Termine o.k.
Kontakte o.k.
aber meine Apps nicht o.k. (s. meine Start-Thread)
und nur auf die Apps-Synchronisierung bezieht sich mein Thema.
Deswegen war ich auf der Spur, dass ich in meinen Google-Konto keine verbundenen Apps finde.
Oder hab ich dich nicht begriffen?
 
juhu73 schrieb:
... bei "verbundenen Apps" keine meiner Apps angezeigt ...
Da machst du einen Denkfehler. Deine installierten Apps werden dir im PlayStore angezeigt, "verbundene Apps" sind wie Rak schon andeutete etwas ganz anderes, als du erwartest.

Gruß __W__
 
Dass meine installierten Apps im PlayStore aufgeführt sind, habe ich ja schon in meinem Start-Thread schrieben. Aber ich will die Synchronisation meiner Apps (einschließlich der darin gespeichterten Daten, sofern die App das hergibt) in meinem Google-Konto durchführen. Wenn ich die Sync. unter Android für das Google-Konto aufrufe, werden ja verschiedene Bereiche ( Kalender, Kontakte usw. und auch Apps) angeführt. Und nach der Sync. der Apps finde ich im Google-Konto nichts !?
 
juhu73 schrieb:
... sofern die App das hergibt ...
Da ist der Hund begraben, außer ein paar Spielen ist mir noch keine App untergekommen, die ihre Daten in 's Google-Konto synct.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: juhu73
Die Betonung liegt auf "mir untergekommen", ich habe nur ~130 nachinstallierte Apps laufen. Vielleicht hat ja der ein oder andere User so etwas schon mal gesehen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
191
569908
5
Justice
Antworten
4
Aufrufe
528
Justice
Justice
V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
Zurück
Oben Unten