1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail 2.3.2 auf Nexus One 2.2.1/2.2.2 - Eure Erfahrungen?!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von davidmuc, 23.01.2011.

  1. davidmuc, 23.01.2011 #1
    davidmuc

    davidmuc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Phone:
    Nexus One
    Trotz einiger Threads zu GMail 2.3.2 konnte ich nirgendwo rauslesen, ob das im Dezember veröffentlichte - und in DE nicht über den Market zu ziehende - Google Mail 2.3.2 auf einem Nexus One mit Stock ROM läuft. Daher möchte ich dieses Thema nochmal aufmachen:

    • Jemand von Euch GMail 2.3.2 auf seinem Nexus One Stock ROM 2.2.1 oder 2.2.2 erfolgreich installiert?
    • Läuft stabil? Push funktioniert? Kontakte-Sync funktioniert?
    • Absenderadresse auswählbar (sofern vorab in Google Mail Weboberfläche hinterlegt)?
    Ergo: kann man die APK bspw. hier runterladen, installieren und erfolgreich nutzen - oder kann ich mir das sparen? Die Diskussionen "rundrum" (GMail vs. GoogleMail, Market Enabler etc.) wurden bereits geführt - ich möchte einfach nur wissen, ob einer von Euch die 2.3.2 im Einsatz hat.

    Besten Dank und schönen Sonntag allerseits.
    David
     
  2. nexus08_15, 23.01.2011 #2
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja, läuft ohne Probleme.
     
    davidmuc bedankt sich.
  3. davidmuc, 23.01.2011 #3
    davidmuc

    davidmuc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Phone:
    Nexus One
    ...läuft. Nur die in Google Mail (Web) gesetzte Standard-E-Mail-Absenderadresse scheint sich die Anwendung nicht zu "merken" - die muss ich vor jedem Versand neu auswählen. Aber dieser Bug wurde ja bereits beschrieben.
     
  4. Hurst, 23.01.2011 #4
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass Push-Mail nicht mehr funktioniert. Weis aber nicht, ob das an der GMail 2.3.2 liegt.

    hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Am System habe ich sonst nichts geändert.... auf einmal ging der Sync nicht mehr - d.h. der Sync geht schon, aber nur manuell, nicht mehr per Push... sehr ärgerlich..
     
  5. brahma, 23.01.2011 #5
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Läuft bei mir ohne Probleme. Sync und push bestens....
     
    davidmuc bedankt sich.

Diese Seite empfehlen