Google Mail entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von untermieter83, 04.07.2011.

  1. untermieter83, 04.07.2011 #1
    untermieter83

    untermieter83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt möchte ich Google Mail entfernen. Gibt es da ne Möglichkeit orig. Programme zu löschen??

    MFG
     
  2. flo-95, 04.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Ja: rooten und dann z.B. mit Titanium Backup bzw. Root Explorer und Konsorten die App deinstallieren.
     
  3. Floville, 04.07.2011 #3
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Warum entfernen? Weil du einen anderen Email-Client installiert hast?

    Wenn es dir reicht, kannst du ohne Rootrechte Google Mail immerhin "mundtot" machen. Ok, wird dann systemmäßig noch gestartet, aber syncen kann man verbieten und folglich zeigt das Handy auch nicht doppelt an, das Mails angekommen sind...
     
  4. untermieter83, 05.07.2011 #4
    untermieter83

    untermieter83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Es stört mich halt das Apps die ich nicht brauche im Hintergrund laufen, deswegen sollen die weg.
     
  5. untermieter83, 05.07.2011 #5
    untermieter83

    untermieter83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Bekomme keine Root rechte, sie sind nicht verfügbar. Ich soll sicher stellen das Romm gerootet ist und Busy Box enthält.... Habe Titanium Backup genommen nicht das Pro. Kleine Erklärung wär nett was ich machen kann. Muss mich erstmal in das androiden Handy einfuchsen.
     
  6. Thyrion, 05.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tu das... Wenn du GMail nicht verwendest und auch keine Mails damit synchronisierst, dann stört die App den Betrieb überhaupt nicht (sie liegt vielleicht im RAM und wird bei Bedarf daraus entfernt, aber mehr macht sie auch nicht).

    Und nein: Im RAM liegen kostest nicht mehr Akku.
     
  7. untermieter83, 05.07.2011 #7
    untermieter83

    untermieter83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Aso, ist das. Im Es Taskmanager bekommt man ja wieder mehr speicher, wenn man die Apps löscht Deswegen kam die Frage auf.
     
  8. Thyrion, 05.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  9. debahn, 23.07.2011 #9
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    und ich möchte einfach dieses Symbol da weg haben!!
    Geht wohl so wie oben beschrieben? Also rooten?
    Hmmm... noch nie gemacht und irgendwo gelesen, dass dann die Garantie weg ist.
     
  10. flo-95, 23.07.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Wenn es nur um das Symbol gibt: Nimm einen anderen Launcher, da kannst du Apps im Drawer ausblenden. (z.B. Go Launcher oder Launcher Pro)
     
  11. debahn, 23.07.2011 #11
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    öhm.... ja danke, aber geht das auch auf deutsch?
    wo kriege ich einen LAUNCHER her?
     
  12. flo-95, 23.07.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein Launcher ist ein alternativer Homescreen (Startbildschrim). Du bekommst Launcher, wie jede andere App auch aus dem Market.
     
  13. debahn, 23.07.2011 #13
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    ach du schande!!

    und um im "market" zu kaufen bzw. was zu holen, MUSS ich ein Googlekonto haben, richtig?
     
  14. Thyrion, 23.07.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Geht es überhaupt um die "Schublade"? Oder einfach nur, um den Link auf dem "Desktop" (um mal analoge Begriffe zu verwenden)?

    Im letzteren Fall, sollte lange drücken und auf den dann erscheinenden Papierkorb ziehen ausreichen.
     
  15. debahn, 23.07.2011 #15
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    hmm... mal sehen, bin jetzt unschlüssig, vielleicht komme ich ja doch nicht um google rum?

    was mir rein grundsätzlich schon recht wäre, denn weder mein Kalender noch meine Kontakte gehen irgendwen was an.
     
  16. Thyrion, 23.07.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst Kalender und Kontakte getrennt voneinander von der Synchronisation mit Google ausnehmen.
     

Diese Seite empfehlen