1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail schickt manche E-Mails nicht raus

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von elknipso, 29.10.2011.

  1. elknipso, 29.10.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    leider ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass Google Mail manche E-Mails nicht raus geschickt hat. Diese bleiben dann einfach bis in alle Ewigkeit im Postausgang hängen. Auch manuelles synchronisieren bringt nichts. Das einzige was hilft ist ein Neustart vom Handy und danach die Mail nochmal öffnen, wieder auf senden gehen, und dann manuell nochmal synchronisieren wählen.

    Dass das aber sicher nicht die Lösung sein kann ist klar. Auch hinterlässt es ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass eine Mail wirklich raus ist.

    Dass auf dem Screenshot jetzt gerade zwei Mails sind die beide einen Anhang haben ist Zufall, es ist auch schon bei Mails ohne Anhang vorgekommen.

    [​IMG]
     
  2. Mufflon, 29.10.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Hatte ich letztens auch mal, zusätzlich konnte ich mails, die im Eingang lagen, nicht mehr verschieben. Wurden zwar als verschoben angezeigt, waren beim nächsten start aber immer noch da.
    Bin dann unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten gegangen und habe Gmail angeklickt und Cache und Daten gelöscht. Danach einfach wieder aufgerufen das Programm und der hat sich wieder eingerichtet und es funktioniert auch wieder viel schneller.

    Bye, Klaus
     
  3. elknipso, 29.10.2011 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
     
  4. zeebee, 29.10.2011 #4
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Das Problem habe ich auch seit ca. 1 Woche. Liegt wohl an den Servern von Google.
     
  5. elknipso, 29.10.2011 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Möglich, allerdings hatte ich das Problem schon vor Monaten auch als mal. Nur da war es vielleicht 2-3 mal insgesamt und in letzter Zeit passiert es halt häufiger.
     
  6. heikonet, 31.10.2011 #6
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich stoppe den Prozess, dann chache löschen und dann die Daten.
    Wenn das nicht hilft, liegt es am Google Server. Solange das dann anhält wechsel ich zu K9 Mail rüber. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber besser als abwarten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bei google gehen posts nicht raus

    ,
  2. samsung galaxy schickt keine E- Mail raus

    ,
  3. gmail schickt mails nicht raus

    ,
  4. gmail sendet nicht