1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail und Update Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Wassilis, 12.11.2010.

  1. Wassilis, 12.11.2010 #1
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Meine erste Frage ist wo finde ich auf dem Handy bei Google Mail eine Funktion wo ich Kontakte hinzufügen kann sowie Kontakte einsehen kann,Ich finde da rein gar nichts.Ist das etwa nicht möglich?
    Meine zweite Frage bezieht sich auf Kies.Mir wird ein Update angeboten.Ich bekomme dann wenn ich das Update auswähle die Info ich soll vorher meine Kontakte und Daten sichern.Bedeutet das wenn ich das Update auswähle das ich meine Daten und Kontakte verliere?
     
  2. Kev, 12.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Unter den "normalen" Kontakten pflegst Du auch die Googlekontakte. Es ist ja immerhin ein Googlehandy ;)


    OT: Netter neuer Avatar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  3. Wassilis, 12.11.2010 #3
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich finde aber keine Option wo ich Kontakte einsehen kann bzw.hinzufügen.
     
  4. Kev, 12.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nicht gei GMail, sondern bei den normalen Kontakten, hab ich doch geschrieben...
     
  5. Wassilis, 12.11.2010 #5
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also importiert es nicht meine E-Mail Adressen vom PC und ich kann nur über die Telefonkontakte gehen oder habe ich das jetzt total verkehrt verstanden?
     
  6. smudorudi, 12.11.2010 #6
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    sag mal, gehts eigentlich noch?

    Wie viele threads zum fast genau gleichen Thema willst du den noch aufmachen?

    Jeden Tag wenn ich hier ins Forum schaue gibt es einen neuen thread von dir zum Thema GMail:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/54269-google-mail-update-kies.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/54281-totales-chaos-bei-der-mail-konfiguration.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/54038-google-mail.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-verlangt-passwort-zum-abrufen-der-mails.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/53436-e-mail-konto-einrichten-e_mails-abrufen.html

    Die sind ALLE von dir, fast jeden Tag hast du einen neuen eröffnet!
    Ist es denn so schwer deine offenen Fragen in einem deiner anderen threads zum gleichen Thema fortzuführen?

    So kommt mir das irgendwie wie ne verarsche vor....
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  7. presseonkel, 12.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dj...:)
     
  8. Wassilis, 12.11.2010 #8
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tut mir leid.Da ich keine Antworten mehr bekam und dachte das ganze geht unter habe ich nochmal neu eröffnet.Ist wohl meine Verzweiflung da ich mich jetzt schon seit Tagen damit beschäftige und nicht weiterkomme.Will hier keinen verarschen.Sorry.Brauche einfach nur Hilfe.Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig?
     
  9. smudorudi, 12.11.2010 #9
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ich bezweifle, dass der dj da mit sanften Mitteln was ausrichten kann.

    Jede Wette, bald gibts wieder nen neuen Gmail thread
     
  10. Wassilis, 12.11.2010 #10
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also wie gesagt.Ich dachte das Thema geht unter da keine Antworten mehr kamen.Habe mich schon dumm und duselig gesucht und komme halt nicht weiter.Komme mir jetzt selber etwas blöd vor,bin aber wirklich am verzweifeln.Kann des denn keiner verstehen?
     
  11. smudorudi, 12.11.2010 #11
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ob du die Hilfe, die du brauchst, hier im Forum bekommst kann ich dir nicht sagen.
    Aber es handelt sich doch beim Einrichten deines GMail kontos nicht um Atom- oder Quantenphysik.

    Viele deiner Fragen die, du immer wieder stellst, wurden dir in deinen Threads schon einige male beantwortet.
    Lies doch einfach geduldig die Antworten die du bekommen hast durch, und mach Schritt für Schritt was dir gesagt wurde, Ist doch kein Hexenwerk, oder?

    Falls es vielleicht an unzureichenden Sprachkompetenzen liegen sollte, dass du die dir gegebenen Antworten nicht verstehst, dann Frag doch bitte einen muttersprachlichen Freund ob er dir bei der Sache hilft.
    Oder schau in ein Forum das in deiner Muttersprache verfasst ist rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  12. Wassilis, 12.11.2010 #12
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Für mich hat es sich zu einem Hexenwerk entwickelt.Ich werde auf jeden Fall im Forum weitersuchen.Was ich auch die ganze Zeit schon tue.Ist aber bisher noch nicht zu der zündenden Lösung gekommen.Vielleicht bitte noch eine Antwort zum Update über Kies da hier die Aussagen so wie ich gelesen habe unterschiedlich sind.Wenn ich das Update starte,verliere ich dann meine daten und Kontakte?
     
  13. smudorudi, 12.11.2010 #13
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kies fragt dich doch Ausdrücklich, ob du deine Kontakte sichern möchtest.
    Was passiert wohl wenn du auf ja klickst?
     
  14. Wassilis, 12.11.2010 #14
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nun gut.Dann sind sie wohl weg wenn keine Sicherung erfolgt.Hatte Aussagen gelesen das dies über Kies nicht passieren würde.Stimmt wohl dann nicht.
     
  15. smudorudi, 12.11.2010 #15
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Wenn du sie mit google synchronisiert hast, liegen die eh aufm Googleserver und synchronisieren sich später wieder mit deinem Handy.
    Jetzt frag aber blos nicht wie man die Goggle synct. -> Suche, wurde glaube ich zudem auch schon in einem deiner threads erklärt
     
  16. presseonkel, 12.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ZUm Synchronisieren ist Kies eher nicht geeignet,
    MyPhoneExplorer ist besser
    FJ Software Development

    Kontake, Termine, Emails aber am besten so, wie smudorudi das geschrieben hat...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  17. Wassilis, 12.11.2010 #17
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich werde mal noch stöbern und versuchen schlauer zu werden.Im Moment ein Buch mit sieben Siegeln.
     
  18. DonMarron, 12.11.2010 #18
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Also über kies bleibt das erhalten - so war das jedenfalls bei mir.
     
  19. rayorbin, 12.11.2010 #19
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Meine Daten und Apps blieben erhalten. Sicherung über Kies habe ich gemacht UND meine Kontakte mit google gesynct.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. djmarques, 13.11.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sobald ich irgendwann daheim bin,.schließe ich !
     

Diese Seite empfehlen