1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

Maps001.jpg
In dieser News berichteten wir ja schon vor kurzem über die geplante neue Version 5.0 von Google Maps: Seit heute ist das Update auch hierzulande im Android-Market verfügbar. Eine recht spektakuläre neue Funktion ist sicherlich die 3D-Ansicht von Gebäuden in vielen Städten (eine Liste der verfügbaren Städte findet ihr hier), die bei entsprechend großer Zoomstufe zur Verfügung steht. Außerdem kann die Karte sowohl in der 3D- wie auch der Satelliten-Ansicht nun auch mittels zweier Finger gedreht werden - leider steht diese Funktion erst ab OS-Version 2.2 (Froyo) zur Verfügung (siehe auch diese Liste der unterstützten Touchscreen-Gesten). Hier findet ihr außerdem eine (noch nicht vollständige) Liste der kompatiblen bzw. von Google getesten Android-Smartphones.
Neu ist auch der sog. "Kompassmodus": Klickt man rechts oben auf das Icon für "Mein Standort", erscheint ein Kompass-Symbol; klickt man auf dieses, dreht sich die Karte in Blickrichtung mit und wechselt dabei in eine Ansicht von schräg oben. Außerdem verspricht Google ein deutlich verbessertes Caching sowohl des Kartenmaterials wie auch der Navigations-Route. Diese wird nun komplett abgerufen und abgespeichert, so daß sie auch ohne bestehende Datenverbindung funktioniert.

Maps001.jpg Maps002.jpg Maps003.jpg Maps004.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...-mit-3d-gebaeuden-offline-option-geplant.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...nteressenten-verfuegbar.html?highlight=Google
http://www.android-hilfe.de/news-an...ity-inbox-android-2-2-a.html?highlight=Google

Quelle: AndroidPIT
 
pipapo und phiomet haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen