1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fuxi, 08.07.2010 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    weiß zufällig jemand ob google maps heruntergeladene maps casht?
    ich meine daß wenn ich in der stadt unterwegs bin die maps nur 1x heruntergeladen werden müssen?

    habe ein htc desire und bedenken wg. hohem traffic/kosten.

    danke

    ps: gibt's eigentlich eine app für map24? hierbei müssten ja theoretisch nur vektordaten geladen werden (falls ich richtig liege)
     
  2. StefanG1, 09.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Ja GoogleMaps cacht Karten, aber nicht alles. Eine Datenverbindung ist daher immer nötig und sollte daher nur mit einer Datenflatrate genutzt werden.
    Es gibt zwar MapDroYd oder so, womit man sich im Vorfeld alle Karten 'speichern' kann, welche man nutzen möchte, allerdings ist dies nicht so gut wie eine OfflineLösung. -> Forensuche

    Es gibt auch diverse Offline Navigationslösungen (Copilot etc) aber diese Kosten Geld!

    -> Map24 wäre genauso eine Online Navigation, also auch nicht möglich.
     
    fuxi bedankt sich.
  3. fuxi, 09.07.2010 #3
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke!
    weißt du zufällig einen guten traffic-counter? dann könnte ich das mal testen
     
  4. scheichuwe, 09.07.2010 #4
  5. samsara, 09.07.2010 #5
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

Diese Seite empfehlen