1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps findet meinen Standort nicht :(

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von gtown4life, 28.03.2009.

  1. gtown4life, 28.03.2009 #1
    gtown4life

    gtown4life Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    vorweg Forum suche zum Thema gps hat leider nix ergeben, weil es nicht geht:(

    es dreht sich um folgendes:
    Wenn ich google Maps öffne & sage Standort bestimmen, zeigt der mein Standort sonst wo an, das einzige was da passt ist die Stadt mehr nicht, teilweise Abweichungen von ca 2km

    Ich habe gps & wlan zur Standort Bestimmung aktiviert
    mal nur über wlan, und mal nur über gps, beides brachte andere Ergebnisse, aber beide waren sie sehr sehr falsch.

    Ich frage mich ob es dazu eine Rolle spielt das ich per wlan mit dem Internet verbunden bin, umts ist "ausgeschaltet"

    Hat wer eine Lösung?
    Funktioniert das orten nur über umts/gprs richtig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

    Grüße
     
  2. worti, 28.03.2009 #2
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beim Orten übers Handynetz sprich gprs oder Umts wird nur die Funkzelle angezeigt in der du dich befindest.Beim orten via GPS kommt es darauf an mit wie vielen Satteliten du kontakt hast je mehr Satteliten um so genauer das Ergebniss.
     
  3. gtown4life, 28.03.2009 #3
    gtown4life

    gtown4life Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja aber ich habe gps aktivert und er zeigt mein standort ca 1-2km entfernt an!
     
  4. worti, 28.03.2009 #4
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Nach dem "Kaltstart" des GPS Empfängers dauert es evtl mehrere Minuten bis er was empfängt das ganze funzt ausserdem nur im freien darüber bist du dir ja sicherlich bewusst.
     
  5. McLin, 28.03.2009 #5
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Und bitte draußen testen...
     
  6. Pyrazol, 28.03.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Öhm, also hast du das Internet ganz ausgeschaltet? Weil GM bezieht ja sein Kartenmaterial ausm Netz? :confused:

    Jedenfalls: bei mir funktioniert das immer super, also zumindest über GPS. Alles andere ist natürlich nur mäßig genau.
    Ich würde es einfach mal noch öfter probieren, an verschiedenen Standorten.

    Und nur um Irrtümern vorzubeugen: Du musst GPS aktivieren, in GM gehen und dort mit [​IMG] und "My Location" (oder so ähnlich auf deutsch - ich habs auf Englisch eingestellt) das G1 deine Position suchen lassen. Aber ich denke mal, so hast du es bisher auch gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen