1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps im Market

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 28.07.2010.

  1. tbr79, 28.07.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hallo,

    seit ein paar tagen ist ja ne neue version von Google Maps im Market verfügbar...doch irgentweie klappt des bei mir nicht und ich weiss nicht warum...

    ich kann es downloaden doch bei der installation bricht er immer mit fehlermeldung "ungültige Paketdatei" ab...

    jetzt kann ich auch google maps nicht mehr im tele starten....da er immer sagt programm nicht auf telefon installiert...was kann ich machen???
     
  2. habela31, 28.07.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, klappt bei mir irgendwie auch nicht.
    ich hab' letztens mein handy neu aufgesetzt, da war es denn noch drauf, kurz danach war es wie von geisterhand geloescht.
    wollte es vom market installieren, bricht aber auch bei der installation ab.
    hab' jetzt erstmal eine brut version drauf.
    haette trotzdem gerne die originale version.
     
  3. tbr79, 29.07.2010 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hm gibst dafür immernoch keine lösung ich bekomm einfach net hin...

    jemand ne ideee
     
  4. TimeTurn, 30.07.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da hast Du - probier mal jene.

    Ansonsten z.B. mit meinem Script installieren - dazu in "Maps.apk" umbenennen und in "OpenRecovery/app" schieben und dann "Apps installieren" auswählen.
    .
     
  5. tbr79, 01.08.2010 #5
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hmm warum über skript...ich weiss ja net was da dann alles installiert oder gemacht wird
     
  6. Leviathan05, 03.08.2010 #6
    Leviathan05

    Leviathan05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hätte mal ne andere Frage zu Google Maps...
    Hab seit ein paar Tagen nen extrem hohen Akkuverbrauch, Telefon ist sehr schnell auf 0, obwohl ich weder APN, WLAN noch GPS dauerhaft aktiv habe, sondern ganz selten mal...
    habe jetzt bei Akkuverbrauchern gesehen, dass Google Maps an erster Stelle mit 58 % steht, obwohl ich es weder in Gebrauch hatte, noch es im Taskmanager angezeigt wird...
    was kann das denn sein? :(
     
  7. TimeTurn, 03.08.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das mit dem Akkuverbrauch habe ich noch nicht gesehen - bei mir ist Maps pflegeleicht und abwaschbar. Eventuell läuft das noch irgendwo im Hintergrund - starte den Stein doch mal neu.

    Mit dem Script auch nur, wenn es sich so nicht installieren lässt. Kannst Die das Script ja auch vorher anschauen :)
     
  8. motoroller, 03.08.2010 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Die Akkugeschichte mit Maps gab es bei mir auch einmal. Einfach Neustart und dann war gut.
     
  9. TeKaCe, 04.08.2010 #9
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Kann ich nicht bestätigen. Vorher wie nachher kaum Ressourcen-Verbrauch.
     
  10. tbr79, 04.08.2010 #10
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ok wohin das script schieben??? openrecovery/app

    wo soll das sein???

    ist das auf der sdkarte oder im internen speicher...ich finde den ordner nicht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  11. TimeTurn, 04.08.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist ein Ordner in meinem Milestone Mod (siehe Signatur). Der befindet sich dann auf der Speicherkarte, da einfach das komplette Archiv hin entpacken. Ist denn Dein Stein rootbar, also ds verwundbare Recovery drauf? Sonst startet OpenRecovery nicht.

    Ging die Maps.apk auch nicht die ich angehängt hatte?
     
  12. tbr79, 04.08.2010 #12
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    nein die maps.apk hab ich auf die sd karte kopiert und von da installiert...installation ging aber im market hat er gesagt es gibt nen update...als ich dann updaten wollte kam wieder ungültige paketdatei...seit dem gehts wieder gar nicht...
     
  13. sxg75, 04.08.2010 #13
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Wie oft wurde schon gefragt ob und wann eine neue brut-version kommt? ;)
     

Diese Seite empfehlen