1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps kann nicht was andere Maps Versionen können

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DeHub, 06.07.2010.

  1. DeHub, 06.07.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo,

    kann es sein, dass es auch auf Android verschiedene Versionen von Google Maps gibt? Ich habe in der aktuellen c't gelesen, dass das SGS Dinge wie StreetView nicht unterstützt. Und auch die Kompassausrichtung konnte ich nirgends finden. Auf meinem Ipod gibt es StreetView schon und das Iphone kann zudem auch den Kompass nutzen. Warum gibts das am SGS nicht? Mich wundert vor allem, dass die Iphone Version an der Stelle scheinbar mehr kann als die Google OS eigene Version...
     
  2. Hurt, 06.07.2010 #2
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    das wuerde mic auch interssieren

    glaub ich hab irgendwo mal ein youtube video gesehn wo streetview auf einem galaxy s laeuft.

    finden konnte ich diese funktion auf meinem galaxy s noch nicht :)
     
  3. Ro Hoe, 06.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    also ich hab alle gmap funktionen/layer (map, sat, streetv, buzz, usw) und auch nen kompass links oben im eck der sich bewegt (ob er die richtige richtung anzeigt is ne andere frage :)
     
  4. Ro Hoe, 06.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    besuch zb ROM, tipp irgendwo rein bis die adresse auftaucht, tipp auf die adresse - wähle den layer...

    ...geht nicht? Oo
     
  5. DeHub, 06.07.2010 #5
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Na da bin ich ja mal gespannt ob ich die "versteckten Features" finde, wenn ich mein Austauschgerät morgen bekomme ;-)
     
  6. Ro Hoe, 06.07.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das is ganz normale gmaps handhabung ^^ am pc nicht anders :p
    öffnen - ort wählen - markiern - layer wählen -

    (btw ist streetview noch nich überall verfügbar.. bei mir zuhause sinds 2008 durch die stadt gefahren.. bis heute noch nicht online)
     
  7. DeHub, 07.07.2010 #7
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hab jetzt mein SGS auch wieder. StreetView habe ich jetzt gefunden, aber nen Kompass kann ich bei Gott nicht sehen...
     
  8. Hurt, 07.07.2010 #8
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    danke, wusste nicht dass ich eine adresse anklicken und dann auf das symbol unter dem bild druecken muss, steht naemlich nirgends streetview :)

    layer hab ich ...
    Verkehr
    Satellit
    Gelände
    Buzz
    Latitude
     
  9. Chris101, 08.07.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat i-wo, aber vor kurzem gabs ja ein Update für G-Maps,...darin war "Navigation",...ein Navi-Tool, der dich in einer schrägen Vogelperspektive schritt für schritt deinem Ziel näher bringt.

    Find ich persönlich besser wie die Google-Maps-Navigation.

    Navigation (ein blauer Pfeil der nach oben zeigt)

    lg
     

Diese Seite empfehlen