1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chatt, 08.12.2009 #1
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Google Maps 3.3.0...wollte nur bemerken, dass es wunderbar bei mir (Milestone) funktioniert, selbst im Zimmer mit vielen elektr. Geräten um mich herum.

    Und ein paar andere tolle/ hilfreiche Neuerungen ebenso!
     
  2. szallah, 08.12.2009 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Ist das dann so wie beim iPhone bei dem sich die Karte dann entsprechend zur Himmelsrichtung dreht? Bevor ich das Update installiere wart' ich erst mal ab ob die Navigation durch das Update noch geht. :D
     
  3. SeraphimSerapis, 08.12.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Die Navi geht nicht mehr - das liegt aber wohl daran, dass Google da was gegen unternommen hat, also unabhängig vom Update
     
  4. szallah, 08.12.2009 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    und wie ich gesehen habe - hab nun geupdated - dreht sich die karte nicht mit dem kompass... was sehr schade ist... so ist's im moment so wie bei Symbian60-geräten... würd' sich die karte wie beim iPhone mitdrehen könnte man's zumindest temporär als naviersatz nutzen solange die navigation nicht geht... :(
     
  5. cgr, 08.12.2009 #5
    cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Ich habe auch auf 3.3.0 aktualisiert und gesehen, dass auch Street view verfügbar sein soll, allein ich finde die Funktion nicht :(. Hat jemand einen Tipp?
     
  6. Ralle, 08.12.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach lange auf eine Strasse in der Karte drücken und die angezeigte Adresse anklicken. Dann bekommt man auch die Option "Streetview" angezeigt. Allerdings gibt es das in Deutschland ja noch nicht!
     
    cgr bedankt sich.
  7. cgr, 09.12.2009 #7
    cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Das war genau die Info die brauchte, vielen Dank. Du siehst, die Touchscreen-Bedienung ist noch nicht in Gänze bei mir angekommen ;).
     
  8. icy veins, 11.12.2009 #8
    icy veins

    icy veins Neuer Benutzer

    Finde das auch sehr schade, da das auf dem iPhone 3GS nicht schlecht ist. Schade das bei Googles eigenem OS Android nicht funktioniert.
     
  9. derHaifisch, 11.12.2009 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Ich habe irgendwoe gesehen, dass beim HTC HD2 (WM-Gerät) der Kompass von Google Maps dahingehend genutzt werden kann um bei einer genordeten Karte den sonst üblichen blauen Punkt als Pfeil darzustellen (je nachdem wie das Gerät grade liegt). Ist das bei Android mittlerweile auch so?
     
  10. kicka, 11.12.2009 #10
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Immerhin nehmen sie ja schonmal alles auf, hab selbst bei mir hier aufm "Lande" in Städten mit <50000 Einwohnern schon Googleautos mit der Rundumkamera rumfahren sehen ;)
     
  11. Thorsten.J., 11.12.2009 #11
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn man "Nahe" drückt, sieht man die Namen der Leute die in der Nähe wohnen. Da runzelt mancher Datenschützer wohl die Stirn.
     
  12. derHaifisch, 11.12.2009 #12
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Und woher kommen die Daten?
    Telefoneigenes Adressbuch?
    Telefonbuch?
    Gelbe Seiten?
    Halte ich grade nicht sonderlich für bedenklich. Wer im Telefonbuch steht kann gefunden werden. War schon immer so, und ist dafür soweit ich weiß auch gedacht. :)
     
  13. Ralle, 11.12.2009 #13
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau so ist es mittlerweile bei Android! Zum Glück! :)
     
  14. isaak, 12.12.2009 #14
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Dank der Kompass-Funktion bist du jetzt kein Punkt, sondern ein Pfeil ;-) Ist daher unnötig, dass sich die Karte mitdreht - du siehst ja sofort in welche Richtung du gehen musst - einfach das Handy hin und her bewegen.
    Das Update ist jedenfalls ziemlich gut und Navi soll auch wieder einigermaßen funktionieren, allerdings noch verbuggt.
     
  15. EckiG1, 02.03.2010 #15
    EckiG1

    EckiG1 Neuer Benutzer

    HI leute.
    Wie ist es möglich, den punkt in einen pfeil zu verwandeln. Ich benutze ein G1 und werde als Punkt angezeigt, ohne möglichkeit, die himmelsrichtung festzustellen:( danke im voraus. Lg, ecki
     
  16. einsiedlerkrebs, 02.03.2010 #16
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du die aktuellste Version von Google Maps hast, dann kannst du in der Maps Anwendung den Pfeil in Google Labs aktivieren. Dazu musst du auf [menü] drücken, dort auf "Mehr" und da auf "Google Labs"
    Da dann einfach "Kompasspfeil" auswählen und rechts kommt so ein grüner Pfeil und es ist dann schon aktiviert.
     
    EckiG1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps mit kompaß

    ,
  2. himmelsrichtungen google maps