1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Maps Navi Sprachdatei installieren?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von MeDesires, 11.12.2011.

  1. MeDesires, 11.12.2011 #1
    MeDesires

    MeDesires Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo,
    ich nutze immer Google Maps zur Navigation, habe es aber jetzt ein paar Wochen nicht gebraucht. Nun habe ich es wieder gestartet, da sagt es mir auf einmal folgendes:

    Bestätige ich das, komme ich zu einer App namens "SpeechSynthesis Data Installer" vom Entwickler "Android TextToSpeech".
    Was hat es denn damit auf sich? Tatsächlich scheint im Navi nur noch rudimentär Sprache vorhanden zu sein, Straßennamen sprach es bei einem kurzen Test nicht.
    Ich habe, seitdem ich das das letzte Mal genutzt habe, ein HTC-Update gemacht (Desire S), natürlich Google Maps geupdatet, und die App GPS Fix installiert. Aber keine Ahnung was nun letztlich die Ursache dafür ist.

    Was mich vor allen Dingen verwundert ist, dass diese Sprachdatei nicht von Google kommt. Kann ich das bedenkenlos installieren und klappt es danach wieder?
    Vielen Dank
     
  2. cygnus-a, 12.12.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    MeDesires bedankt sich.
  3. MeDesires, 13.12.2011 #3
    MeDesires

    MeDesires Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Das ist ja interessant! Mir war gar nicht klar, dass man überhaupt unterschiedliche Stimmen installieren kann. Ich dachte, die "Blechstimme" wäre halt fester Bestandteil von Maps und hab mich daher gewundert, als die auf einmal weg war. Werde mir SVOX mal anschauen
     
  4. cygnus-a, 13.12.2011 #4
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ja, im Vergleich zu Petra (SVOX) klingt die Standardstimme wie ein schlecht gelaunter Blechroboter. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps navigation sprachausgabe installieren

    ,
  2. sprachpaket google maps

    ,
  3. android market Text in sprache

    ,
  4. text in sprache android market,
  5. Google Navi installieren,
  6. google maps sprachpaket ,
  7. Android Market text,
  8. google maps sprache aktu