1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Navigation Beta: Problem

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von rk3, 21.04.2011.

  1. rk3, 21.04.2011 #1
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo!

    Habe mit meinem adam die genannte Navi-App von Google ausprobiert. GPS funktioniert, denn der Standort in der Karte stimmt und wird auch aktualisiert, jedoch steht am unteren Rand ständig "GPS wird gesucht...". Ich vermute, dass deshalb auch die Sprachausgabe/Zielführung nichts tut. Hat das von euch schon mal wer probiert?

    ...und weiß jemand wie man die Lautstärke verstellt? (also nicht nur EIN/AUS)
     
  2. Riffer, 21.04.2011 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das mit GPS wird gesucht ist leider ein immer noch bestehender Fehler in der Adam Firmware der hoffentlich bald gefixt wird. Zur Problematik: Intern wird leider die Anzahl der als Fix gefundenen Satelliten nicht korrekt ausgegeben was verschiedene Anwendungen wie Google Maps (auch das Navi ist Google Maps) dazu veranlasst immer weiter zu suchen, obwohl eine korrekte Location bereits durchgeführt wurde.

    Bitte immer einen Thread pro Problem erstellen - soll heißen, frag in einem neuen Thema (!!!) nach dem Problem mit der Lautstärke (und erläutere das mal ein wenig).
     
    rk3 bedankt sich.
  3. rk3, 21.04.2011 #3
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ok, alles klar!

    Das mit der Lautstärke ist mittlerweile auch gelöst, lässt sich mit der lauter/leiser Taste am Rand verstellen.
     
  4. rk3, 20.07.2011 #4
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo!

    Ich habe gerade das neueste BEAST-ROM (2.2.1) auf mein Adam gespielt, weil ich öfters gelesen habe, dass damit alles funktioniert...

    ...aber siehe da, das Problem aus dem Anfangspost besteht anscheinend noch immer. Kann das sein, oder habe ich was überlesen, was man noch machen muss?

    Kann mir jemand helfen? Ich würde nämlich in nächster Zeit dringend die GPS-Funktion benötigen (mit Zielführung, GPS-Empfang habe ich ja...).

    mfg

    PS: Funktioniert die Radiofunktion (falls sich noch wer daran erinnert :cool2:) eigentlich schon!?
     
  5. harvey186, 21.07.2011 #5
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn Du GPS nutzen willst, kannst Du AC2 nehmen. Die Navigation mit Google Navigation funktioniert, jedenfalls bei mir.
    Bei BEAST habe ich mit Navigon Navigator sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Das Radio Ding war genauso Blödsinn, wie vieles anderes von NI
     
  6. rk3, 25.07.2011 #6
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    So, habe jetzt AC2 drauf und kriege nun anscheinend gar kein GPS-Signal mehr...

    GPS wurde in den Systemeinstellungen aktiviert und anscheinend muss man auch in "Adam Settings" GPS aktivieren, wobei sich die Einstellung in "Adam Settings" anscheinend selbst wieder auf "Aus" zurücksetzt nach einiger Zeit.

    Muss man da sonst noch was einstellen oder die Sprache auf Englisch umstellen, oder...???

    mfg
     
  7. gnometech, 25.07.2011 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Du musst in den Einstellungen unter Anwendung -> Entwicklung -> Falsche Standorte einstellen, dann geht es.

    GPS funktioniert allerdings bis jetzt nur in Maps und einigen anderen Apps.
     
  8. ladam, 26.07.2011 #8
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    OSMAnd ist auch eine Anwendung die läuft und dann noch GPS Status(elektronischer Kompass mit Beschleunigungsmessung).

    Habe HC 3.01 auf dem Adam,wenn jetzt noch die Kamera läuft und die Apps sich auch öffnen lassen ist die Kiste für mich ok.

    Dank an Alle speziell die Entwickler
    lutz(pc-dummy)
     

Diese Seite empfehlen