1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. arez, 28.10.2009 #1
    arez

    arez Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    mit Android 2.0 startet auch eine weitere Google App in den USA - Google Maps Navigation: Google Maps Navigation on your mobile phone

    Ich bin gespannt, wann die App zu uns nach Deutschland kommt...

    Viele Grüße,
    arez
     
  2. fabian485, 28.10.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    ich bin auch schon mal gespannt drauf

    ich schätze mal das die etablierten Hersteller von Navigationssoftware schon das zittern anfangen, denn wenn google was macht dann meistens recht gut, innovativ und kostenlos

    Ich fürchte nur außerhalb der USA könnte es sich noch lange hinziehen bevor wir in den Genuss des google navis kommen, soweit ich das in Erinnerung habe hat google viele von den Kartendaten die sie für google maps verwenden nur unter der Auflage bekommen diese nicht für turn by turn navigation zu verwenden.
     
  3. arez, 28.10.2009 #3
    arez

    arez Threadstarter Android-Experte

    Ja, das habe ich auch gehört - aber hat Google letztens nicht einen Anbieter von Kartendaten übernommen?

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. I3ilbo, 28.10.2009 #4
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    ...available fpr Android 2.0 Phones...

    na super. Da kann man mit einem Galaxy dann vermutlich lang warten ;-(
     
  5. WillLee, 29.10.2009 #5
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

  6. parabolon, 17.11.2009 #6
  7. Hendrik, 19.11.2009 #7
    Hendrik

    Hendrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft jetzt :D
    Funktioniert echt gut und ist schön übersichtlich.
    Besonders gut gefällt mir, dass man wie bei Googlemaps einfach nur ein Restaurant oder ähnliches eingeben kann und Google findet die Adresse dann schon ;)
    Das vom Navi gewohnte getrennte Eingeben von Ort, Str, Hausnummer braucht man nicht mehr.

    Die Frage ist, wie lange das funktioniert.
    Google wird bestimmt Gründe haben, dass das bei uns noch nicht freigeschaltet ist. Soweit ich weiß besitzt Google noch kein eigenes
    zur Navigation lizensiertes Kartenmaterial von Deutschland.
     
  8. fabian485, 22.11.2009 #8
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    hab da gerade was gefunden:

    Google Maps Navigation funktioniert auch in Deutschland - AndroidPIT

    einfach die apk Datei herunterladen, installieren und schon funktioniert google maps Navigation auch in Deutschland, auch wenn mein sein Phone nicht gerooted hat.
    Funktioniert bei mir auf dem Vodafone Magic mit Android 1.6 ohne Probleme.

    Konnte es bis jetzt nur auf ne eher kurzen Strecke testen, es macht aber einen guten Eindruck.
     
  9. Wombel, 22.11.2009 #9
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

  10. winne, 22.11.2009 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Einfach genial und soooo einfach :D
     
  11. Pierro, 24.11.2009 #11
    Pierro

    Pierro Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Navigation (beta) android