1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps offline Navigation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von McShizzle, 17.08.2011.

  1. McShizzle, 17.08.2011 #1
    McShizzle

    McShizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Offiziell soll Google Maps ja seit der Version 5.7 (?) offline Navigation anbieten. Nur leider scheint das auf meinem Spica nicht zu funktionieren, bei Labs gibt es das nicht.
    Klappt bei euch die Offline Navigation, wenn ja irgendwelche Tips wie es gehen könnte? oder ist das mal wieder eines der Dinge die unser Spica einfach nicht kann?
    Danke für die Antworten
     
  2. norbert, 17.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Von navigation war ja nur begrenzt die Rede die erforderlichen Daten müßen vorher schon heruntergeladen werden und sind dann zwischengespeichert. Während der Navigation ist dann keine Onlineverbindung mehr nötig
    Die Routenberechnung erfolgt immer online auf den Google-servern.

    Maps kann aber Kartenausschnitte zwischenspeichern, falls man sehen möchte wo man gerade ist, aber auch nur die Kartendaten, keine Satbilder.

    :: sent from somewhere on planet earth ::
     
  3. McShizzle, 17.08.2011 #3
    McShizzle

    McShizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Aber eben dieses Maps speichern lässt sich bei mir nicht aktivieren... bei Google Labs gibt es nur "Maßstabsbalken" und "Measure"...
     
  4. norbert, 17.08.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Welche Androidversion hast denn? Vielleicht liegt es ja daran?

    :: sent from somewhere on planet earth ::
     
  5. McShizzle, 19.08.2011 #5
    McShizzle

    McShizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe 2.2 auf meinem Spica laufen...
     
  6. norbert, 19.08.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du könntest Maps mal auf letztstand bringen, derzeit ist 5.9 aktuell. Vielleicht ging ja beim letzten Update etwas schief, aber mir ist eigentlich nicht bekannt daß es Gerätespezifische Einschränkungen gibt (sofern sich die jeweilige Version überhaupt installieren lässt)
     
  7. McShizzle, 19.08.2011 #7
    McShizzle

    McShizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Tja, es scheint mal wieder als wäre ich der einzige Pechvogel bei dem es einfach nicht funktionieren will :p Google Maps ist auf dem neusten Stand aber es geht trotzdem nicht...
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe norbert!
     

Diese Seite empfehlen