1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Update

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Hansx, 23.10.2011.

  1. Hansx, 23.10.2011 #1
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Ace:

    Ich erhalte die Benachrichtigung, dass ein Update für Google Maps verfügbar ist.
    Wenn ich nun im Market auf "Update" klicke kommt der Ladebildschirm und es gibt keine Fortschritte.

    Ich muss den Vorgang dann mit der Zurücktaste abbrechen.

    Bei anderen Apps funktioniert das Updaten jedoch problrmlos.

    Woran liegt das?
     
  2. Jangrie, 23.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Market Cache löschen..
     
  3. Hansx, 23.10.2011 #3
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    schon probiert...
     
  4. Hansx, 23.10.2011 #4
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
     
  5. dermarco255, 23.10.2011 #5
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also ich hab das Problem auch sehr oft..

    Bei mir hilft folgendes..
    Den Market öffnen und nochmal versuchen..
    Wenn er den weissen ladebildschirm bringt dann LANGE die HOME TASTE drücken > Task Manager und den MARKET BEENDEN..

    Wenn ich es danach wieder starte ist alles wieder gut..
    Versuch´s mal..
     
    Michael M. und Hansx haben sich bedankt.
  6. Michael M., 23.10.2011 #6
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wenn das immer noch nicht reicht könnte es noch helfen die Daten des Market zu löschen. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann halt Maps einmal deinstallieren und über den Market wieder installieren.
     
  7. Rachmaninow, 23.10.2011 #7
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Wie kann man bitte den Market deinstallieren?!
     
  8. dermarco255, 23.10.2011 #8
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Den kannst du nicht komplett löschen..
    Aber du kannst die Updates deinstallieren..
    EINSTELLUNGEN > ANWENDUNGEN > ALLE APPS > und auf Market drücken > Updates deinstallieren.
    Und ansonsten wie Michael schon richtig sagte auch mal die des Google Maps

    Sent from my GT-S5830
     
  9. der der'l8, 23.10.2011 #9
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Du sollst unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Reiter Alle unter Market auf das Feld Daten löschen drücken. Und wenn das nicht hilft, einfach Maps deinstallieren und dann aus'n Market neu runterladen. Da ist ja das Update schon mit drin. Wäre natürlich schlecht, wenn sich das dann auch nicht installierten lässt.

    Edit: Schnelligkeit ist gerade nicht meine Stärke. Liegt das an EPlus? ;-p
     
    Michael M. bedankt sich.
  10. Hansx, 25.10.2011 #10
    Hansx

    Hansx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Vielen Dank, das war die Lösung für mein Problem.
     
    dermarco255 und Michael M. haben sich bedankt.
  11. Michael M., 26.10.2011 #11
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hatte grad auch diesen penetranten weißen Ladescreen vor dem Download vom deutschen Sprachpaket für GO Sms.
    Hab dann die Gelegenheit genutzt um deine Methode mal auszuprobieren. Klappt einwandfrei, geht ruck zuck und ist so einfach wie es beschrieben ist! Hatte das Problem auch öfter. Danke nochmal! :thumbup:
     
    dermarco255 bedankt sich.
  12. dermarco255, 26.10.2011 #12
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also ich mußte grad auch wieder den Market killen..
    Und find ich gut das ihr Bescheid gegeben habt das das Problem damit gelöst ist..

    Damit
    CLOSED :)

    Sent from my GT-S5830
     
    Michael M. bedankt sich.
  13. Michael M., 26.10.2011 #13
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hilft ja noch dazu auch anderen später weiter wenn die nach jetzt 13 Posts ne todsichere Methode an der Hand haben, die noch dazu nur wenige Sekunden dauert. Immer schön Effektiv zur Sache! :cool2:
     
  14. nica, 11.11.2011 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, habe gerade auf Google Maps 5.12 upgedated.

    Dabei fiel mir auf, dass der übliche Haken nach der Installation in der Benachrichtigungsleiste fehlte. Zuerst dachte ich, ich hätte es übersehen. Bei einem weiteren Gerät jedoch genauso?

    Nicht tragisch, aber wieso? Neu?
     
  15. manyx75, 11.11.2011 #15
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Starte das Telefon mal neu (geht auch mit Schnellstart), dann wird die Installation quasi erst abgeschlossen. War bei mir auch so, nach dem Neustart war dann der Haken in der Benachrichtigungsleiste. Und du siehst dann auch, dass sich das Latitude-Icon geändert hat, ich glaube das Places-Icon wurde auch leicht angepasst.
     
    nica bedankt sich.

Diese Seite empfehlen